masterschlumpf

Webprogrammierung mit schickem Layout

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in das Thema Webprogrammierung einzuarbeiten.

Womit bzw. wie erstellt man diese schicken, benutzerfreundlichen Webseiten wie z.B. www.papershift.com (gemeint ist die Anwendung)? Gibt es dafür Entwicklungsumgebungen und/oder gute Anleitungen im Netz?

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei dieser intergalaktisch globalen Frage. face-smile
Alex

Member: Phill93
Phill93 Jun 24, 2016 at 08:01:22 (UTC)
Hallo,

so wie der Quelltext aussieht steht da Bootstrap dahinter.

Phill93
Mitglied: 121016
121016 Jun 24, 2016 at 08:14:21 (UTC)
Servus!

Bootstrap wurde ja schon genannt. Je nach Anforderung(en) wäre Wordpress eventuell auch eine Möglichkeit; hier gibt es schicke Designs, welche angepasst werden können

lg
Member: Larmina
Larmina Jun 24, 2016 updated at 08:45:23 (UTC)
Hi Masterschlumpf,
wovon ich persönlich ein riesen Fan bin ist Jquery Mobile. Klick

Gerade wenn es um den Mobilen Bereich geht erspart einem das eine Heidenarbeit mit Browseroptimierung usw.
Sieht auf Vollbild auf einem Desktoppc manchmal etwas grobschlächtig aus, weil die ganzen Anzeigen eben für Handys und Tablets gemacht sind, aber mit einer Browserweiche ist das ein sehr sehr nettes Tool, und vollständig responsive.
Kenntnisse in HTML & CSS sind hierbei allerdings sehr von Vorteil, da man zwar mit dem Themeroller Farbkonzepte usw ändern kann, aber es muss halt erstmal geschrieben werden.

LG Larmina