Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webradio Player Stream URL ausfindig machen.

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2013 um 00:25 Uhr, 4045 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

meine Frau hört gerne ein russischen Sender. Ich habe Ihr dann mal zum Geburtstag ein Noxxon Player geschenkt und habe da dieses Radio eingerichtet. Hat auch Prima funktioniert.
Doch scheinbar legen die Russen nicht so viel Wert auf die Anzahl der Zuhörer und haben Ihr System einfach auf einen Flashplayer auf Ihrer Webseite umgestellt. Sämtliche URLs die ich bisher finden konnte funktionieren nicht mehr. Leider gibt es im HTML Quelltext keine URL zum Stream. nun wollte ich mal nachfragen ob man diesen Irgendwie rausfinden kann.

Übringens auf eine Anfrage nach der URL im Forum auf der Webseite des Radiobetreibers, kam als Antwort nur dass man auf der Webseite den Flashplayer nutzen soll der ist doch Prima.

Jetzt hoffe ich von Euch evtl ein Paar Tipps zu bekommen.
Die Adresse des Radios ist http://www.radiodacha.ru/ und hier ist der großgelobte Flahplayer http://www.radiodacha.ru/player.htm

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Mitglied: Dobby
04.01.2013 um 01:14 Uhr
Hallo meddie,

hast Du vielleicht einmal dort eine Mail hingeschrieben und nachgefragt?

Leider gibt es im HTML Quelltext keine URL zum Stream.
und wenn es keine gibt, wie sollen wir Dir denn jetzt helfen?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.01.2013 um 08:15 Uhr
Hi Eddie,

da war doch noch was, was sich auf Netzwerke spezialisiert hat.
Ein Haifischbecken auf Draht.
Wireshark kann dir schon helfen den Stream ausfindig zu machen.
Starte ihn deutlich vor dem Start der Webseite und des flashplayers.

Viel Glück
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
05.01.2013 um 11:10 Uhr
Hallo Leute,

ja das mit dem WireShark auf das war ich auch schon aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.
Ich habe den WireShark zuerst gestartet habe mein Netzwerkadapter ausgewählt und habe dann das Capturing gestartet. Habe dann den Chrome aufgemacht bin auf diese Webseite und habe den Player gestartet. Der Player spielt zuerst so ein Werbeintro ab und dann kommt der eigentliche Stream.

Ich habe versucht mich durch die Logs durch zu wühlen und habe lediglich gefunden, wie diverse Bilder geladen werden. Dann etliche Tracks scheinbar für Coockies gesetzt werden. Dann wird eine MP3 Datei geladen, das ist der Werbespot. Und dann wird einfach nur die URL des Players aufgerufen mit der Option Play. Aber er muss doch irgend ein Stream oder eine Musikdatei öffnen. Ich kenne mich mit den Funktionsprinzip dieser Player zu wenig aus. Früher machte man diesen Flashplayer und teilte ihm eine Datei mit die er abspielen soll. Und ich dachte ich kann diese Datei halt auf diesen Weg finden.

Vielleicht kann ja das mal jemand von Euch mal probieren.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.01.2013 um 11:31 Uhr
Sorry, russisches Radio höre ich nicht. Auch kann ich die Zeichen von der Webseite nicht lesen.

Es gibt noch ein Tool, das nennt sich Streamtransport. http://www.streamtransport.com/
Damit kann man viel Web-TV (ARD, ZDF) und möglicherweise auch Radio aufnehmen.
Es wird lokal installiert und verhält sich wie ein Browser.

Aber du hast recht. Es gibt schon arg spannende Methoden umd Webstreaming zu machen.

Zu Wireshark. Lass laufen und filtere dann auch die Kommunikation mit der größten Menge. Da sollten dann auch Informationen zu den genutzen Ports drin sein. Dazu musst du aber mehr gucken als nur in die Zusammenfassung. Ins Decode.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
05.01.2013 um 11:44 Uhr
Wenn ich Dir die eth Datei vom WireShark schicke kannst Du da mal evtl. ein Blick drauf werfen?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.01.2013 um 13:03 Uhr
ja, das kann ich, aber russisch Radio hören werde ich trotzdem nicht.
Analyse aber nicht mehr heute. Bin gleich unterwegs zu einem schönen Konzert.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
05.01.2013 um 14:44 Uhr
Zitat von MrNetman:
... aber russisch Radio hören werde ich trotzdem nicht...

Wer weiß vielleicht doch

Nei Spaß beiseite vielen Dank im Voraus. Ich schicke Dir das File heute Abend und wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja mal ein Blick drauf werfen.
Vielen Dank im Voraus und viel Spaß auf dem Konzert.
Gruß Eddie
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
05.01.2013 um 22:58 Uhr
Hi hier versprochen die Datei:

das ist das Stream Capture von der Internetschnittstelle der FritzBox
https://dl.dropbox.com/u/38957759/fritzbox-vcc0_31.12.12_0045.eth
Merci
Gruß Eddie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...