Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webradio auch bei voller ausnutzung der Bandbreite ohne dauernde Pufferung hören?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 02:50 Uhr, 7672 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe jetzt schon zum wiederholten Male feststellen müssen, dass wenn ich einen Download laufen habe der die gesamte Bandbreite in Anspruch nimmt, mein Internetradio andauernd Puffert. Bevor ich mein System vor ein paar Wochen neu gemacht hatte war dies nicht der Fall. Und das System ist außer das ich den XP AntiSpy nicht drauf habe im Grunde genommen das selbe von der Software her. Gibt es da etwas was ich einstellen kann?? Registry, ect.?

Viele Grüße Oli
Mitglied: Benzer
08.05.2009 um 08:17 Uhr
Evtl. hilft dir das Tool cFos Speed. Das optimiert das Zusammenspiel der Progrogramme die ins Netz wollen so das alle genug Bandbreite abbekommen. Einfach mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 08:46 Uhr
Hi !

Zitat von maddoc:
Hallo,
habe jetzt schon zum wiederholten Male feststellen müssen, dass
wenn ich einen Download laufen habe der die gesamte Bandbreite in
Anspruch nimmt, mein Internetradio andauernd Puffert. Bevor ich mein

Mhh ich frage mich wo die Bandbreite fürs Webradio herkommen soll, wenn angeblich die gesamte Bandbreite im Download steckt. Dann installier Dir halt einen Downloadmanager, bei dem Du die Bandbreite drosseln kannst, so dass der Audiostream nicht am verhungern ist. Musst halt mal schauen, was der Stream für eine Bandbreite hat oder evt. den Puffer erhöhen. Oder gleich einen besseren Router hinstellen, der QoS beherrscht. Natürlich kannst Du auch am Windows herumfrickeln aber wenn Du da am falschen Schräubchen drehst, läuft der Stream rückwärts und saugt Dir deine Mp3s weg, schlürf

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
08.05.2009 um 14:07 Uhr
Einen Downloadmanager benutze ich bereits aber bei einigen Downloads kann ich diesen nicht benutzen. Als Router habe ich zwei Fritzboxen im Netz. Bei beiden ist QoS aktiviert. Habe die Werte jetzt mal manuell eingegeben und werde mal testen ob es so was bringt. Wie gesagt, mit meinem alten System lief das Radio auch wenn ich 5 parallele Downloads gleichzeitig laufen hatte.

@Benzer
Werde das Tool mal testen. Danke für den Tipp.

Viele Grüße Oli
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 14:29 Uhr
Hi !

Zitat von maddoc:
Einen Downloadmanager benutze ich bereits aber bei einigen Downloads
kann ich diesen nicht benutzen. Als Router habe ich zwei Fritzboxen im

Mhhh komisch also ich muss auf Grund meiner Admintätigkeit sehr viel herunterladen aber ich kann mich jetzt grad nicht erinnern, dass ich mit fdm etwas nicht herunterladen konnte und die Bandbreitenbegrenzung funktioniert einwandfrei, allerdings nur in drei Stufen aber ich kann damit leben.

Natürlich musst Du das QoS auch richtig einstellen, dem Radiostream eine hohe Priorität verpassen.

Wie schon gesagt, natürlich kannst Du am Windows auch Hand anlegen aber da würde ich mal Google bemühen, evt. findest Du auch in der Winfaq was. Wenn ich mir nicht alles aufschreibe ists meist schnell wieder weg, ausser die Sachen, die ich jeden Tag brauche

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
08.05.2009 um 16:22 Uhr
Das was ich nicht damit herunterladen kann sind z.B. Streams aus dem Internet die nur mit speziellen Programmen zu laden sind. Und da ich das sehr häufig mache geht mein Radio sehr oft nicht .

QoS habe ich versucht, ohne Erfolg. Manuell wie automatisch. Wo kann ich denn auf meiner Fritzbox den einzelnen Streams eine hohe Priorität verpassen? Habe so etwas noch nicht im Menü gefunden.

Habe mir den cFosSpeed nun heruntergeladen und war laut der Beschreibung des Programms eher etwas skeptisch da es dort mehr um Pingzeiten als um alles Andere geht. Aber siehe da, mein Radio läuft jetzt durchgehend ohne zu Puffern. Nette Sache das Programm. Danke nochmals an Benzer.

Viele Grüße Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fax auf Telefon zu hören
gelöst Frage von 122573Voice over IP31 Kommentare

Hallo, meine Oma hat Fax. Das Telefon ist am Splitter an Fon angeschlossen. Fax an N. Wenn sie eingehende ...

Audio
Internet Datenverbrauch für Internetradio hören
Frage von trendiendiAudio2 Kommentare

in den Märkten werden Radio-Anlagen mit Internet Radio Empfang angeboten. wenn ich solch ein Anlage mit LAN - Anschluss ...

Linux Tools
Webradio mit Webinterface mit Raspberry Pi
Anleitung von ketanest112Linux Tools5 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich saß heute mal wieder in meiner Bastelwerkstatt und möchte euch mein Projekt nicht vorenthalten. Gleichmal vorwer, ...

Netzwerke
Bandbreite für Schule
gelöst Frage von PLinuxNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe da mal die Frage wie man eine Schule am besten so ausstattet, das jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...