103316

Meine Webseite akzeptiert keine HTML-Befehle

Seit kurzen habe ich eine Home Page, die ich derzeit gestalten will, doch da taucht immer wieder der gleiche Fehler auf

Ich habe auf

http://www.homepage-baukasten.de/

die Seite

http://www.christopheraicher.de.tl

erstellt.

Habe darauf ein FORUM, ein EXTRANET und noch paar andere Sachen erstellt. Ging alles auch super-einfach, bis ich auf ein Problem gestoßen bin:
Ich kann keinen richtigen HTML-Text einstellen, denn nach speichern kann man auf der Seite nur "null" lesen; egal was ich eingegeben habe, oder wie ich es formatiert habe!
Funktioniert nicht:

1. Willkommen
2. Willkommen [br /]
3. Willkommen <br />
4. [color=red]Willkommen[/color]
5. <color=red>Willkommen</color>

Was sollte ich noch probieren bzw. wie kann ich den Fehler beheben?

Mitglied: 103316
103316 Nov 05, 2011 at 10:44:49 (UTC)

Hat sich denn wenigstens mal jemand die Seite angeschaut?
Member: schattenhacker
schattenhacker Nov 05, 2011 at 10:54:43 (UTC)
Hallo,

ja, die meisten Seiten scheinen ok zu sein.
Vielleicht nimmst Du mal einen html Text mit einem normalen editor gemacht ( oder klaust etwas von einer anderen Seite)
und fügst das ein.

gruß jo
Mitglied: 103316
103316 Nov 05, 2011 at 10:59:39 (UTC)
Moin, moin

Das geht leider nicht,
da mein Laptop leider keine Quellcodes anzeigen will!
Member: Arano
Arano Nov 05, 2011 at 13:46:29 (UTC)
Hallo Christopher

Schau doch mal in das Forum von Homepage-Baukasten -> Support -> HTML & Javascript -> Wie füge ich HTML-Codes ein?
Das ist sogar ein als wichtig markierter und angepinnter Thread

Von deinen Beispielen da oben enthält lediglich Nr. 3 HTML ;)
Index of HTML 4 Elements (w3.org)

da mein Laptop leider keine Quellcodes anzeigen will!
Das sollte in der Regel auch der Browser machen, immerhin zeigt er dir den HTML-Quelltext ja auch als Grafische Website an.
Irgendwo sollte es die Option geben dir den Quelltext anzeigen zu lassen, oft funktioniert auch die Tastenkombination [Strg + U]

~Arano
Mitglied: 103316
103316 Nov 05, 2011 at 15:27:46 (UTC)
Hi,

A) Die Nr.:5 ist doch auch HTML, wenn ich [red] in Anführungszeichen setze, oder?
<color="red">Beispieltext</color>

Passt das?

B) Es stimmt generell schon. Doch ich nutze ein mobiles Gerät zum surfen, bei dem man leider keine Quelltexte anzeigen kann: Nintendo DSi XL. Etwas langsames Netz, aber sonst gut für Internet (kein Flash, schlechtes Java, keine Downloads, keine Uploads, kein Ton, kein Video, keine Mikrofonfunktion), da man sich auch hinhocken kann und somit sehr lange bleiben kann, ohne dass das Sitzen unangenehm wird!

C)Kennst du evtl. eine Internetseite, die Quelltexte von anderen Seiten anzeigen kann?

Mfg, Chris A.
Member: Arano
Arano Nov 05, 2011 at 16:06:30 (UTC)
Hallo

Achsoo.... mit ner Spielekonsole !
Dann sollte man dich mal auf allgemeine Probleme hinweisen.
Es ist eine Tatsache, das eine Website in verschiedenen Browsern unterschiedlich aussehen kann. Das meiste sieht gleich aus aber manchmal kann es zu unterschieden kommen. Oft war es so, das man sagen konnte das der Internet Explorer die Website anders dargestellt hat ! Dann musste man mal ein bisschen Tricksen und dann sah es wieder wie gewünscht aus. Klar, manchmal war es auch der Firefox oder der Opera oder irgend ein anderer Browser.

Wie es nun mit deinem Nintendo aussieht weiss ich nicht.
Darum sollte man bei dem erstellen einer Website immer mit mehrere Browsern seine Arbeit kontrollieren.

Nein, eine Website die dir den Quelltext anderer Websiten anzeigt kenne ich nicht

__zu A:__
Nein, das ist kein HTML !
Das HTML-Element <color> gibt es schlicht weg nicht, siehe in den Link von meinem vorherigem Beitrag.

HTML = __H__yper__t__ext __M__arkup __L__anguage
HTML ist also nur eine Auszeichnungssprache, um die Inhalte zu Strukturieren (Überschriften, Absätze, Links, Listen, ect.).

Du müsstest dir also Gedanken über die Strucktur der von die Angebotenen Texte machen und darüber entscheiden: Was eine Überschrift (erster grad) ist, Was eine Überschrift (zweiten grades), Überschrift bis zum sechsten grad, Was ein Absatz ist ect.

Um den Text einfach rot einzufärben:
<span style="color:red;">Willkommen</span>
Den Text mit den <span>-Tags umschlossen, das Attribut "style" mit CSS zum designen gefüllt.
CSS4You - The Finest in Stylesheets

Wenn es sich dabei aber z.B. um eine Überschrift handelt, dann verwende anstelle des <span>-Tags eines der sechs <h1-6>-Tags (h = heading = Überschrift / 1-6 = der Grad der Überschrift / h1, h2, h3, h4, h5, oder h6)

~Arano
Mitglied: 103316
103316 Nov 05, 2011 at 16:33:30 (UTC)
Vielen Dank!

Nein, es liegt nicht an meinem DS (oder schau mal auf due Webseite und schau nach ob auf der Titelseite "null" steht)
Wenn ich im "FCK"-Editor rote Farbe wähle, kopiert er automatisch
[color="red"][/color]
Was soll das dann sein?
Und weißt du wie ich diese Eingabe-Felder (siehe: mein letzter Post) hinbekomme?
Und wie schaffe ich diese hellblau-umrandete Quelltextzeile mit der Zeilennummerierung, die du auch da verwendet hast? Alle Benutzer verwenden das schon, nur ich nicht; habe schon die FAQs gelesen!

Ich bin erst 13 Jahre alt!
Hast du meine Webseite und die von Benutzer "aqui" gesehen?

Member: Arano
Arano Nov 05, 2011 at 23:21:59 (UTC)
Hi,

Bei mir steht keine "null" sondern: "Willkommen auf meiner Homepage" (s. Screenshot)

[color="red"][/color]
Was soll das dann sein?
Das ist BBCode, ein art "FakeHTML", lies mal den Artikel über BBCode auf Wikipedia

Und wie schaffe ich diese hellblau-umrandete Quelltextzeile mit der Zeilennummerierung, die du auch da verwendet hast? Alle Benutzer verwenden das schon, nur ich nicht;
habe schon die FAQs gelesen!
Dann schau mal über dem Eingabefeld wenn du einen Beitrag verfässt, da ist ein roter Link: "Formatierungshilfe" ;)

Wie ist es denn mit den Angaben aus dem Forum bezüglich des einfügens von HTML-Code in den Editor !?

Was hat denn Aqui's Homepage hiermit zu tun !?

Und weißt du wie ich diese Eingabe-Felder (siehe: mein letzter Post) hinbekomme
Öhm... was für Eingabefelder ?
HALT STOP !
Erst dieses Problem lösen, dann das nächste !

~Arano
Mitglied: 103316
103316 Nov 06, 2011 at 07:24:44 (UTC)
Hallo und Danke,
schreib bitte noch eine Zusammenfassung an [hierstandmaldername--xxx--@googlemail.com]

Ich bin nämlich bis in die nächsten Ferien nicht mehr zu sprechen (1 Std pro Woche!)
Member: Arano
Arano Nov 06, 2011 at 14:19:08 (UTC)
Hi !

Nein, die Zusammenfassung werde ich nicht schreiben:
  1. Habe ich keine Ambitionen an einen fremden Googlemail-Account zu schrieben und
  2. habe ich da werde die Lust noch die Zeit für.

Hier in dem Thread steht schon etwas und den Rest findest du in den eingebrachten Links.

~Arano
Mitglied: 103316
103316 Nov 10, 2011 at 14:04:28 (UTC)
Zitat von @Arano:
  1. Habe ich keine Ambitionen an einen fremden Googlemail-Account zu schrieben und

Was ist da so schlimm?
Member: Arano
Arano Nov 10, 2011 at 19:01:44 (UTC)
Was ist da so schlimm?
Na weil ich dich nicht kenne und hier schon alles steht !

Außerdem willst DU doch etwas lernen, oder nicht !?

~Arano