motte990

Webseite auf andere Domain aber Google sagt was anderes?

Hallo Leute ,

ich habe seit ein paar tagen die Webseite von meiner Frau von der alten Test Domain auf die neue Richtige Domain Gezogen.

Bei der alten Domain habe ich eine 301 Weiterleitung zur neuen Domain geschaltet.

Wenn ich jetzt in die Google Suche gehe wird mir immer wieder die alte Domain angezeigt die es aber nicht mehr gibt bzw. dort nix mehr drauf liegt. Wenn ich auf das Suchergebnis klicke wird auch auf die neue Seite Weitergeleitet.

Meine Frage kann ich es irgendwie ändern bzw ändern lassen das die neue Domain Angezeigt wird und das alles mit dem Roten X weg kommt?

Was ich gerade mitbekommen habe ist das die Suchmaschinen Bing und Yahoo meine Seite gar nicht kennen.

Hoffe es ist die richtig Kategorie
rot

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.11.2017 um 15:04:28 Uhr
Abwarten, aber man meldet auch keine Test Domain an google... Was an Punkt 3-x falsch sein soll erschliesst sich mir nicht...

übrigens, das Ding heisst wohl Jenny oder Jennys; Jenny >'< s gilt gemeinhin als Deppenapostroph.
Mitglied: 134464
134464 04.11.2017 um 15:06:35 Uhr
Dafür gibt's die Google Webmaster Tools
https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de
Mitglied: Motte990
Motte990 04.11.2017 um 18:06:42 Uhr
kann ich die Test Domain löschen? Oder macht das Google selber?

Das mit den X en: finde ich persönlich nicht schön . Mir reicht es wenn nur das Ergebnis
Jenny‘s Nähtraum ( https://jennys-narhtraum.de ) da steht.

Meine Frau wollte es gern so haben ... wo ist da jetzt das Problem mit dem ‘. ?
Mitglied: 134464
134464 04.11.2017 aktualisiert um 18:14:50 Uhr
Zitat von @Motte990:

kann ich die Test Domain löschen? Oder macht das Google selber?
Du kannst das mit den Webmaster Tools beantragen wenn du dich als Eigentümer der Domain authentifiziert hast, dauert dann 2-3 Tage bis sie dann aus dem Cache und den Suchergebnissen verschwindet.
Mitglied: Motte990
Motte990 04.11.2017 um 21:38:59 Uhr
Also die alte domain ist raus ...jetzt fehlen nur noch die andern
Mitglied: 134464
134464 05.11.2017 aktualisiert um 09:39:04 Uhr
Zitat von @Motte990:

Also die alte domain ist raus ...jetzt fehlen nur noch die andern
Stichwort Robots.txt, damit legst du fest welche Seiten der Google Bot indizieren darf.
Zusätzlich eine Sitemap angelegt und es erscheint alles unter einem Eintrag. Steht alles auf den Google Seiten zum SEO.
Aber sei doch froh, mehr Treffer mehr potentielle Klicks face-wink.
Mitglied: Motte990
Motte990 05.11.2017 um 12:58:48 Uhr
So sieht meine robots.txt aus

# robots.txt
User-agent: *
Disallow: /wiederrufsbelehrung/
Disallow: /groessentabelle-2/
Disallow: /lieferung/
Disallow: /impressum/
Disallow: /meine-werke/

Wie wird denn sowas gemacht wie auf dem bild? Also die Anordnung?
fuchs
Mitglied: 134464
134464 05.11.2017 aktualisiert um 13:18:07 Uhr
Wie wird denn sowas gemacht wie auf dem bild? Also die Anordnung?
Habe ich oben bereits geschrieben, Sitemap erstellen und einreichen ...
Sitemap erstellen und einreichen
How do I get sitelinks to appear in my site’s search results?
Mitglied: Motte990
Motte990 07.11.2017 um 08:09:24 Uhr
Hallo Specht Danke für deine Hilfe . Aber bis jetzt hat es noch nicht so geklappt wie es soll. Robot.txt und Sitemap sind erstellt .Google zeigt immer noch alles mögliche an . Kannst du mir sagen wie die Robot oder Sitemap aussehen muss das unter der Domain 2 Spalten sind mit 6 Seiten wie auf dem Foto ?
Mitglied: 134464
134464 07.11.2017 aktualisiert um 08:48:49 Uhr
Min Jung das geht nicht sofort!! Google cacht und muss Milliarden von Seiten indizieren und verarbeiten, das dauert halt!! Du hast einfach zu wenig Geduld.