Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Webseite auf eigenem Webserver lokal nicht öffnen

Frage Internet Server

Mitglied: Morfeus82

Morfeus82 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2010 um 11:35 Uhr, 4217 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe mir einen eigenen Windows 2003 Standart Server mir Domänen Controller, FTP, und einen Webserver (IIS) Installiert.
Dann habe ich mir einen DynDns Account eingerichtet, habe die einstellungen auf dem Modem-Router meines Internet-Providers konfiguriert.

Die Webseite lässt sich von ausserhalb auch ansprechen aber von innerhalb meines Netzwerkes nicht. Weder direkt auf dem Server (mit 127.0.0.1) noch auf einem anderen Rechner mit der IP des Webserver. Nach einem Tip meines Fachlehrers konntrollierte ich die Firewall einstellungen. Da ist aber alles in ordnung. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Mitglied: maretz
01.05.2010 um 11:49 Uhr
whow - mit so wenig infos wird es schwer...

aber: hast du ggf. den Webserver einfach nur an deine öffentliche IP gebunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Morfeus82
01.05.2010 um 12:02 Uhr
Was heisst das zu wennig infos was müsst ihr den sonst noch wissen?
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
01.05.2010 um 12:07 Uhr
Moin Auch,

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: Morfeus82
01.05.2010 um 12:37 Uhr
Ich muss mich hier nicht beleidigen lassen "Solarius", ich hoffe das ich von einem Forum das sich Administratoren nennt ein stück proffesionalität erwarten kann
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
01.05.2010 um 13:00 Uhr
@Morfeus82:

Solarius hat Dich nicht beleidigt; er ist im Forum als frommer Christ bekannt und hat in seiner Antwort nur ein wenig gebetet.
Zu Deinem Problem: da gibt es was ganz Tolles, das nennt sich "google"; da gibt man in so ein komisches Feld einfach seine Frage ein, wie zum Beispiel "den Webserver an die öffentliche IP binden", und schon bekommt man lauter gute Lösungsansätze.

@Solarius:
Wenn Du schon öffentlich betest, dann bitte ordentlich; das korrekte Gebet lautet:
Oh Herr, lass' es Gras regnen,
die Anzahl der Rindviecher wird immer größer.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Morfeus82
01.05.2010 um 13:37 Uhr
Und wie nennt ihr das?

Oh Herr, lass' es Gras regnen,
die Anzahl der Rindviecher wird immer größer.

oder...

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

Ausserdem habe ich das mit Google schon ausprobiert
und das Problem ist ja nicht die öffentilche sonderen die Private Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
01.05.2010 um 14:09 Uhr
Zitat von Morfeus82:
Und wie nennt ihr das?

Oh Herr, lass' es Gras regnen,
die Anzahl der Rindviecher wird immer größer.

oder...

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

Gebete nenn ich das; wir sind hier nämlich Alle gute Christen oder Muslime und glauben an Gott, Allah oder auch an die gute, alte Buddha von der Muddha.

Zu Deinem Problem:
Speziell mit dem IIS kenn' ich mich nicht aus, aber jeder Server hat normalerweise eine Konfiguration, in der festgelegt wird, wer ihn überhaupt ansprechen kann. Ich könnte wetten, daß Dein IIS so eingestellt ist, daß er nur Anfragen von der IP des Routers annimmt. Also wieder ein google-Auftrag für Dich "Konfigurieren des IIS".

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Morfeus82
02.05.2010 um 12:54 Uhr
In der zwischenzeit habe ich herausgefunden das wenn:

Ich die Datei "hosts" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc" die Eingabe
127.0.0.1 localhost
auf
127.0.0.1 (Internetadresse) ändere

kann ich die Seite auf dem Webserver öffnen allerdings wenn ich das gleiche mit der IP des Webservers auf
einem anderen der Rechner im Netzwerk mache funktioniert das nicht mehr

Was könnte das sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (9)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (7)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Sicherheits-Tools
Tor hinter (eigenem) Proxy (12)

Frage von mrserious73 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...