Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseite vom eigenen Webserver extern aufrufen?

Frage Internet Server

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 7703 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab bei mir im Netzwerk einen Webserver stehen auf dem mehrere Webseiten liegen. Meine frage wäre jetzt:
gibt es irgendwie die möglichkeit die Webseiten aufzurufen als ob man es von außen machen würde? Denn das die im internen Netzwerk gehen ist ja klar ;)

Proxy gibts keinen falls das wichtig wäre...

mfg
Mitglied: ITCHeinrichs
11.06.2007 um 22:14 Uhr
Hi,

das kommt auf deinen Router an, versuchs doch einfach mal über die öffentliche IP oder den Domain-Namen!

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
11.06.2007 um 22:34 Uhr
wie meinst du das?

wenn ich ich die Dyndns-adresse im browser eingebe passiert garnichts ...

Als router hab ich hier eine Pix-501, wobei mir jetzt nicht ganzklar ist wo eine "offene" ip-adresse her kommen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
11.06.2007 um 22:51 Uhr
Hallo ooAlbert,

die Öffemtliche IP-Adresse ist die Adresse über die Du im Internet zu erreichen bist.
Dyndns aktualisiert IP-Adresse und Domain-Namen.

Bei einigen Routern wird "NAT-loopback" nicht unterstützt. Du kannst daher mit z.B. deineDomain.dyndns.org nicht auf deine Webseite zugreifen.

Über die HOST-Datei (C:\Windows\system32\drivers\etc\host) kannst Du jedoch die Namesauflösung über den DNS umgehen.

Editiere die Datei wie folgt:

z.B.

192.168.0.X meineDomain.dyndns.org

So kannst Du deine Webseiten testen.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
12.06.2007 um 00:02 Uhr
ich hab jetzt die zeile in die Host-datei des webservers eingetragen aber so richtig gefruchtet hat es nicht.

das steht jetzt:
192.168.1.4 Test.dyndns.com
(Adresse des Servers)
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
12.06.2007 um 08:31 Uhr
ich hab jetzt die zeile in die Host-datei des
webservers eingetragen aber so richtig
gefruchtet hat es nicht.

das steht jetzt:
192.168.1.4
Test.dyndns.com
(Adresse des Servers)

Sorry, Du mußt natürlich die HOST Datei des Clients editieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Fips81
12.06.2007 um 10:34 Uhr
Hi,

wenn Du für jede Website nen anderen Port angibst und richtest im Router Weiterleitungen ein, sollte es gehen. Du kannst ja z.b. von extern:80 auf intern:80 eine "Standard-Site" einrichten und alle weiteren Seiten z.B. extern:10000 auf intern:10000, dann 10001 usw.

Mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst IT-Sicherheit für eigenen Raspberry Pi Webserver im Heimnetzwerk erhöhen (19)

Frage von mastermaiksen zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...