Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseite vom eigenen Webserver extern aufrufen?

Frage Internet Server

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 8087 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab bei mir im Netzwerk einen Webserver stehen auf dem mehrere Webseiten liegen. Meine frage wäre jetzt:
gibt es irgendwie die möglichkeit die Webseiten aufzurufen als ob man es von außen machen würde? Denn das die im internen Netzwerk gehen ist ja klar ;)

Proxy gibts keinen falls das wichtig wäre...

mfg
Mitglied: ITCHeinrichs
11.06.2007 um 22:14 Uhr
Hi,

das kommt auf deinen Router an, versuchs doch einfach mal über die öffentliche IP oder den Domain-Namen!

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
11.06.2007 um 22:34 Uhr
wie meinst du das?

wenn ich ich die Dyndns-adresse im browser eingebe passiert garnichts ...

Als router hab ich hier eine Pix-501, wobei mir jetzt nicht ganzklar ist wo eine "offene" ip-adresse her kommen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
11.06.2007 um 22:51 Uhr
Hallo ooAlbert,

die Öffemtliche IP-Adresse ist die Adresse über die Du im Internet zu erreichen bist.
Dyndns aktualisiert IP-Adresse und Domain-Namen.

Bei einigen Routern wird "NAT-loopback" nicht unterstützt. Du kannst daher mit z.B. deineDomain.dyndns.org nicht auf deine Webseite zugreifen.

Über die HOST-Datei (C:\Windows\system32\drivers\etc\host) kannst Du jedoch die Namesauflösung über den DNS umgehen.

Editiere die Datei wie folgt:

z.B.

192.168.0.X meineDomain.dyndns.org

So kannst Du deine Webseiten testen.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
12.06.2007 um 00:02 Uhr
ich hab jetzt die zeile in die Host-datei des webservers eingetragen aber so richtig gefruchtet hat es nicht.

das steht jetzt:
192.168.1.4 Test.dyndns.com
(Adresse des Servers)
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
12.06.2007 um 08:31 Uhr
ich hab jetzt die zeile in die Host-datei des
webservers eingetragen aber so richtig
gefruchtet hat es nicht.

das steht jetzt:
192.168.1.4
Test.dyndns.com
(Adresse des Servers)

Sorry, Du mußt natürlich die HOST Datei des Clients editieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Fips81
12.06.2007 um 10:34 Uhr
Hi,

wenn Du für jede Website nen anderen Port angibst und richtest im Router Weiterleitungen ein, sollte es gehen. Du kannst ja z.b. von extern:80 auf intern:80 eine "Standard-Site" einrichten und alle weiteren Seiten z.B. extern:10000 auf intern:10000, dann 10001 usw.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Kann plötzlich webseite nicht mehr aufrufen
gelöst Frage von ischbindebaetmaenWebbrowser2 Kommentare

Moin Leude, ich hab ein komisches Problem. Seit letzter Woche kann ich an manchen Tagen web.de nicht mehr aufrufen ...

Router & Routing
Interner Webserver von extern
gelöst Frage von petermarcRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Hosting & Housing
Nach welchem Standard werden Webseiten auf einen Webserver gespeichert?
gelöst Frage von 118544Hosting & Housing5 Kommentare

Konnte meine Frage bei Google nur schwer beschreiben, deshalb probiere ich es hier. Ich bringe mir gerade html, css ...

Webbrowser
Webseiten Aufruf nicht möglich
gelöst Frage von sk7519Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Phänomen an einem Kundenserver. Der Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...