Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

webseite nicht erreichbar

Frage Netzwerke

Mitglied: arinex

arinex (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 07:49 Uhr, 3326 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wir haben offenbar seit längerem das Problem, dass unsere Webseite nicht mehr erreichbar ist. (früher funktionierte es)

Es ist ein Apache-Webserver in der DMZ hinter einer astaro firewall, welche nicht geändert wurde.
aus dem internen netz kommt man auf die webseite ohne probleme, darum wurde es spät gemerkt, von aussen aber nicht.
es kommt nicht eine fehlermeldung dass die seite nicht erreicht werden kann, sondern einfach msn suchwebseite mit gefundenen homepages.

firewall:
nat regel verweist eth2 ip 204 mit dem protokoll http auf die dmz ip des webservers.
packet filter source:any http --> dmz webserver

vor der firewall ist ein adsl router zyxel prestige 600 (nat abgestellt)

woran könnte es liegen?

danke & gruss
Mitglied: maretz
07.04.2009 um 07:53 Uhr
kann es sein das am router generell die port-forwards weg sind? sofern der vom provider verwaltet wird passiert denen das auch schonmal das die beim konfig-update da was vergessen ;)

gehen andere forward-regeln noch?

ist die regel ggf. einfach nur deaktiviert? (roter button)?

mal die astaro neugestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
07.04.2009 um 07:57 Uhr
Hallo,

funktioniert denn die DNS-Namensauflösung?
Falls ja, dann in der Astaro noch einmal die Regeln überprüfen und im Zweifelsfall ping ebenfalls freischalten und mit tracert von extern überprüfen.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
07.04.2009 um 08:06 Uhr
hallo vielen Dank für die antworten, ihr seid aber schnell

dns auflösung sollte funktionieren, wenn ich von aussen auf die domain pinge, kommt die antwort von der firewall ip 204 zurück (wenn das gemeint ist)

den router müsste ich mir anschauen, wir hatten probleme mit dem provider und der router wurde neu eingerichtet vor zwei wochen, es könnte was vergessen sein.

astaro habe ich schon x-mal neugestartet, verdammt

wie kann ich anders testen, da von aussen nichts ausser webseite zugreift.
(vpn connect geht und mail transfer auch)

danke & gruss
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.04.2009 um 08:31 Uhr
Hallo,

dazu benötigst Du einen Zugriff von Außen. Also entwerder einen PC/Server bei einem Kunden (nicht nett) oder lass Sie Dir von google übersetzen.
http://www.google.de/language_tools?hl=de

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
07.04.2009 um 10:58 Uhr
Hallo vielen DANK!!!

alles läuft jetzt. der ADSL-Router hatte http-Protokoll blockiert -> häckchen raus und alles geht wieder.

danke für eure hilfe!

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Eigene Webseite nicht mehr erreichbar
Frage von gookchannelWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem SBS 2008 wird die eigene Webseite im Firmennetz nicht mehr angezeigt. Die Webseite läuft über ...

Router & Routing
Gewisse Webseiten Services nicht erreichbar
gelöst Frage von eknollRouter & Routing10 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich angemeldet um eine Antwort auf eine Frage ...

Windows 10
Bestimmte Webseiten von einzelnem PC nicht erreichbar
gelöst Frage von elemenoWindows 106 Kommentare

Hallo! Ich habe einen neuinstallierten PC, mit dem ich estimmte interne Seiten nicht erreichen kann. Die IP-Konfiguration stimmt soweit, ...

Webbrowser
SSLv3 Webseite nicht mehr erreichbar mit aktuellem Browser
gelöst Frage von lasterWebbrowser4 Kommentare

Hallo, habe in der Firma noch einen alten Webserver unter SSLv3 laufen. Mit den aktuellen Browsern werden die Seiten ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...