honeybee
Goto Top

Webseite gesucht: Verkauf von Postkarten

Hallo,

kennt jemand eine Webseite, wo man normale Ansichtskarten (ab dem Jahr 1990) verkaufen kann? Die meisten Webseiten wollen nur Ansichtskarten bis 1945.

Content-Key: 324172

Url: https://administrator.de/contentid/324172

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Dec 18, 2016 updated at 08:43:57 (UTC)
Goto Top
  • ebay Kleinanzeigen
  • Flohmarkt
  • Weihnachtskarten damit schreiben
  • Schredder
  • Kaminanzünder
  • ...
face-smile?!

Gruß mik
Member: honeybee
honeybee Dec 20, 2016 at 12:20:23 (UTC)
Goto Top
Sowas ähnliches wie bei den Büchern (zoxs, rebuy etc.) gibt es für Postkarten nicht?
Mitglied: 131381
131381 Dec 20, 2016 updated at 13:29:35 (UTC)
Goto Top
https://www.google.de/search?q=postkarten+ankauf

Bei so neuen Karten wirst du noch ein Weilchen warten müssen bevor die überhaupt was wert sind. Pack sie auf den Speicher und hol sie in 50 Jahren mal wieder vor face-smile, glaube davon hast du dann mehr als sie jetzt für nen Cent das Stück zu verramschen wenn sie einen Wert für dich haben.
Member: honeybee
honeybee Dec 25, 2016 at 13:15:06 (UTC)
Goto Top
Was meinst du, ist sowas als Sammlung in Ebay erlaubt? Es sind ja originelle Postkasten...
Mitglied: 131381
Solution 131381 Dec 25, 2016 updated at 14:08:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Was meinst du, ist sowas als Sammlung in Ebay erlaubt? Es sind ja originelle Postkasten...
Meinst du im Sinne von Privat/Geschäftlichen Charakter? Wenn du das einmalig als Set verkaufst und nicht regelmäßig dauerhaft anbietest ist das absolut kein Problem.
Ist ja das selbe wie wenn ich ich meine Briefmarkensammlung verkaufe das juckt auch keinen und ist ein völlig legalter Privatverkauf. Ob du dort den gewünschten Preis erzielst ist eine andere Frage zumal eBay ja inzwischen zum Marktplatz von gewerblichen Verkäufern mutiert ist und sich für Privatleute nur noch selten lohnt bei den horrenden Provisionen die eBay sich da gönnt. Da würde ich eher auf die kostenlosen eBay-Kleinanzeigen ausweichen.