37414

Kann ich meine Webseite schon hochladen, obwohl eine Umleitung besteht?

Ich habe eine domain "www.abc.com".
Diese wird umgeleitet zu "www.abc-def.com", welche bei einem anderen Hoster liegt.

Auf "www.abc.com" existiert eine leere SQL-Datenbank und auch ansonsten liegen dort keine Daten (nur die Umleitung).

Wenn ich nun eine neu erstelle Webseite auf "www.abc.com" hochlade und Daten in die SQL-Datenbank lade, kann es dann sein, dass jemand, der im Browser "www.abc.com" aufruft, die NEUE Webseite sieht oder wird er in jedem Fall umgeleitet zu "www.abc-def.com", da ja eine Umleitung besteht?

Grund meiner Frage ist, dass wir an einem bestimmten Tag die Umleitung herausnehmen wollen und dann soll man über die Eingabe von "www.abc.com" nur noch auf der NEUEN Webseite landen. Die alte Webseite "www.abc-def.com" soll ein paar Tage später dann abgeschaltet werden.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt face-smile

Danke und schöne Grüße,
imebro

Member: nikoatit
nikoatit May 24, 2012 updated at 08:02:04 (UTC)
Moin,

probier doch einfach aus und gib doch www.abc.com ein!
Wenn du umgeleitet wirst, dann ist alles gut und wenn nicht, dann ist die Umleitung noch nicht durch (dauert meistens ein paar Stunden).
Hochladen kannst du deinen Daten auf den FTP natürlich schon.
Die SQL-DB kannst du auch schon bestücken.

Gruß
Mitglied: 37414
37414 May 24, 2012 at 06:34:15 (UTC)
OK... danke!

Die Umleitung ist ja schon seit längerer Zeit aktiv und funktioniert auch.
Ich war nur unsicher, ob evtl. schon jemand auf die NEUE Seite zugreifen könnte, wenn er "www.abc.com" im Browser eingibt.

Die NEUE Seite soll nämlich noch NICHT aktiv sein... sonder noch die alte "www.abc-def.com".

Schöne Grüße,
imebro
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 24, 2012 at 07:20:04 (UTC)
Hallo,

eventuell sollte man auch mal klären, wie du deine Umleitung konfiguriert hast.

Eine Umleitung im Webinterface deines Providers?
301/302-Weiterleitung über eine .htaccess?
Java-Script Umleitung in einer index.html?

Gruß
Mitglied: 88871
88871 May 24, 2012 at 07:34:50 (UTC)
Bis alle DNS Server im Internet umgeschalten haben vergehen bis zu 24h.

Ich glaube das ist immer so eine Sache....Die einen landen noch auf der alten Seite, der Rest der Welt auf der neuen......
Darum muss die alte Seite noch ein paar Tage Online sein....mit einem Vermerk das es nun eine neue gibt face-smile
Mitglied: 37414
37414 May 24, 2012 at 08:53:48 (UTC)
OK Danke Euch.

Die Seite wird einfach direkt über das Kontrollcenter von 1&1 umgeleitet und man landet automatisch dort, wenn man beide Adressen im Browser eingibt.

LG
imebro
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 24, 2012 updated at 09:01:27 (UTC)
Hallo,

Die Seite wird einfach direkt über das Kontrollcenter von 1&1 umgeleitet und man landet automatisch dort

dann hast du es auch nicht mehr in der Hand. Dann trifft die Aussage von dark3zz zu

Bis alle DNS Server im Internet umgeschalten haben vergehen bis zu 24h.

Wobei ich ehr von 48 Stunden ausgehen würde.

Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die alte Seite auf der neuen hoch zu laden.