Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ich meine Webseite schon hochladen, obwohl eine Umleitung besteht?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2012 um 08:15 Uhr, 3112 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe eine domain "www.abc.com".
Diese wird umgeleitet zu "www.abc-def.com", welche bei einem anderen Hoster liegt.

Auf "www.abc.com" existiert eine leere SQL-Datenbank und auch ansonsten liegen dort keine Daten (nur die Umleitung).

Wenn ich nun eine neu erstelle Webseite auf "www.abc.com" hochlade und Daten in die SQL-Datenbank lade, kann es dann sein, dass jemand, der im Browser "www.abc.com" aufruft, die NEUE Webseite sieht oder wird er in jedem Fall umgeleitet zu "www.abc-def.com", da ja eine Umleitung besteht?

Grund meiner Frage ist, dass wir an einem bestimmten Tag die Umleitung herausnehmen wollen und dann soll man über die Eingabe von "www.abc.com" nur noch auf der NEUEN Webseite landen. Die alte Webseite "www.abc-def.com" soll ein paar Tage später dann abgeschaltet werden.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Danke und schöne Grüße,
imebro
Mitglied: nikoatit
24.05.2012, aktualisiert um 10:02 Uhr
Moin,

probier doch einfach aus und gib doch www.abc.com ein!
Wenn du umgeleitet wirst, dann ist alles gut und wenn nicht, dann ist die Umleitung noch nicht durch (dauert meistens ein paar Stunden).
Hochladen kannst du deinen Daten auf den FTP natürlich schon.
Die SQL-DB kannst du auch schon bestücken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
24.05.2012 um 08:34 Uhr
OK... danke!

Die Umleitung ist ja schon seit längerer Zeit aktiv und funktioniert auch.
Ich war nur unsicher, ob evtl. schon jemand auf die NEUE Seite zugreifen könnte, wenn er "www.abc.com" im Browser eingibt.

Die NEUE Seite soll nämlich noch NICHT aktiv sein... sonder noch die alte "www.abc-def.com".

Schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
24.05.2012 um 09:20 Uhr
Hallo,

eventuell sollte man auch mal klären, wie du deine Umleitung konfiguriert hast.

Eine Umleitung im Webinterface deines Providers?
301/302-Weiterleitung über eine .htaccess?
Java-Script Umleitung in einer index.html?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
24.05.2012 um 09:34 Uhr
Bis alle DNS Server im Internet umgeschalten haben vergehen bis zu 24h.

Ich glaube das ist immer so eine Sache....Die einen landen noch auf der alten Seite, der Rest der Welt auf der neuen......
Darum muss die alte Seite noch ein paar Tage Online sein....mit einem Vermerk das es nun eine neue gibt
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
24.05.2012 um 10:53 Uhr
OK Danke Euch.

Die Seite wird einfach direkt über das Kontrollcenter von 1&1 umgeleitet und man landet automatisch dort, wenn man beide Adressen im Browser eingibt.

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
24.05.2012, aktualisiert um 11:01 Uhr
Hallo,

Die Seite wird einfach direkt über das Kontrollcenter von 1&1 umgeleitet und man landet automatisch dort

dann hast du es auch nicht mehr in der Hand. Dann trifft die Aussage von dark3zz zu

Bis alle DNS Server im Internet umgeschalten haben vergehen bis zu 24h.

Wobei ich ehr von 48 Stunden ausgehen würde.

Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die alte Seite auf der neuen hoch zu laden.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...