Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webseite http:192.168.8.1 - zur Konfiguration des Huawei Mobile Wifi E5330 kann nicht gefunden werden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hanstreuter

hanstreuter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2015, aktualisiert 20.02.2015, 49597 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Hallo, habe ein Problem mit dem Aufruf der Webseite, mein Browser Google Crome und der Internetexplorer zeigt mir immer wieder " Seite kann nicht gefunden werden " ich habe es mit Windows 7, Windows XP und LG Smartphone probiert. Resultat überall das gleiche.

Ich möchte meinen neu erworbenen Mobile Hotspot WIFI 5330 in Betrieb nehmen, aber dies kann nur über die Konfigurationsseite im Web gemacht werden (so laut der spärlichen Beschreibung ).

Das Gerät wird von dem PC erkannt und installiert.
kann mir jemand Bitte helfen ? Danke im Voraus.

Hans
Mitglied: brammer
19.02.2015, aktualisiert um 15:07 Uhr
Hallo,

eigentlich ist die Standard IP 192.168.1.1 nicht 192.168.8.1...

mit dem WLAN des Huawei bist du korrekt verbunden?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
19.02.2015 um 16:03 Uhr
Hallo

hatte ich auch mal, es gibt zwei Möglichkeiten, einschalten und dann entweder die 192.168.8.1 oder 192.168.9.1 probieren!

Mit freundlichen Grüßen Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.02.2015 um 16:22 Uhr
Hallo,

okay 192.168.8.1 und 9.1 gehen auch.. .ztumindest laut Manual.

Aber noch mal die Frage, bist du mit dem WLAN verbunden?

Logging In to the Web Management Page
1. Make sure the connection between the Mobile WiFi and the Wi-Fi device or computer is
working normally.
2. Open the browser, and enter http://192.168.8.1 in the address box.
Note:
If the IP address conflicts with other IP addresses on the network, the IP address of the
Mobile WiFi automatically changes. Please try http://192.168.9.1. If you cannot log in,
contact an authorized dealer.
3. Enter the user name and password to log in to the web management page.
Note:
The default user name is admin.
The default password is admin.

Hier der Downloadlink fürs komplette Manual

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.02.2015 um 16:47 Uhr
Hi,
Das Gerät wird von dem PC erkannt und installiert.
Dir wird wohl Deine noch bestehende Netzwerkverbindung ins Handwerk pfuschen.
Schau mal in die Systemsteuerung, was da aktiviert ist.
Wenn Du an dem betreffenden PC noch problemlos ins Internet kommst, weiß der wohl mit der privaten Adresse wenig anzufangen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: hanstreuter
19.02.2015 um 17:02 Uhr
ich habe einen W-lan router aber bei diesem Computer habe ich diese w-lan deaktiviert und nur über lan die Internetverbindung aufgebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.02.2015, aktualisiert um 17:07 Uhr
aber bei diesem Computer habe ich diese w-lan deaktiviert
..wenn Du WLAN deaktivierst, wie soll er dann den WLAN-Router finden ?
Oder hast Du LAN-Verbindung?
Bitte warten ..
Mitglied: hanstreuter
19.02.2015 um 17:11 Uhr
hallo brammer was meinst du mit " WLAN verbunden" ? zum Internet bin ich mit LAN verbunden, das Huawei wird aber nicht im Netzwerk und Freigabezenter angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: hanstreuter
19.02.2015 um 17:14 Uhr
ja, ich habe beides, Lan und W- Lan, und habe in den ersten Versuchen beide aktiviert gehabt, auch die Firewall ausgeschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.02.2015 um 17:34 Uhr
ja, ich habe beides, Lan und W- Lan, und habe in den ersten Versuchen beide aktiviert gehabt, auch die Firewall ausgeschaltet
..aber sicher Deine bisherige Verbindung nicht deaktiviert und diese weis dann natürlich nichts mit der von Dir eingegebenen IP-Adresse anzufangen.
Bitte warten ..
Mitglied: hanstreuter
19.02.2015 um 17:42 Uhr
was meinst du mit meiner bisherigen Verbindung deaktiviert, soll ich mein w-lan empfang deaktivieren und lan stecker herausziehen ?, dann huawei nochmals einstecken ?
Bitte warten ..
Mitglied: hanstreuter
19.02.2015 um 17:54 Uhr
habe ich probiert, ohne jeglicher Verbindung zum Internet, dann kommt natürlich im Browser die Meldung " Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.
Das ist eigentlich klar, es muß ja eine Verbindung vom Huawei über Internet zu der Seite aufgebaut werden.

Dieses Huwai wird vom Computer erkannt, es wird auch der Treiber installiert, aber nach Eingabe der Adresse im Browser wird die Seite nicht aufgerufen.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.02.2015 um 17:54 Uhr
Du versuchst zu Deinem HUAWEI eine neue Verbindung aufzubauen, während Deine Internetverbindung noch aktiv ist.
Das bedeutet, das Dein Browser die IP 192.168.8.1 versucht im Internet zu finden, wo er natürlich ins leere läuft..
Bitte warten ..
Mitglied: hanstreuter
19.02.2015 um 17:57 Uhr
also, bitte erkläre mir die Schritte wie ich vorgehen soll, bitte der Reihen nach. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.02.2015 um 18:32 Uhr
Win7...
Nun muss ich doch auch noch unter Linux ´ne VM aufmachen, nur um Dir das zu verklickern, weil ich mit Winblows alle 2 Jahre mal arbeite.......
Im Netzwerk-Freigabecenter, links auf Adaptereinstellungen ändern klicken, rechte Maustaste auf die Verbindung klicken, ist sicher noch deine LAN/WLAN-Verbindung zum Internet aktiv, diese deaktivieren.
Ein neues Netzwerk einrichten, wenn das noch nicht passiert ist.
Bei der neuen Verbindung (HUAWEI) Eigenschaften, Internetprotokoll Version4 (TCP/IPv4) anklicken, DHCP auswählen und schon sollte das klappen.
Wenn DHCP nicht funktioniert, eben statisch...
01.
IP              192.168.8.2 
02.
Subnetzmaske   255.255.255.0 
03.
Gateway         192.168.8.1
...und gut is....
Bitte warten ..
Mitglied: hanstreuter
20.02.2015 um 08:09 Uhr
Hallo Freunde,
Danke für eure Hilfe, es ist schön zu wissen, daß es noch Leute gibt, die sich für Probleme Anderer einsetzen.
Das Problem mit dem Internetzugang für die Konfiguration ist gelöst.
Ich habe gestern Abend das Gerät umgetauscht, nun konnte ich auch den Konfigurationszugang abschließen.
Leider habe ich zuwenig Guthaben auf meiner Aldi SIM, werde diese aber am Wochenende aufladen. Bin heute nur sehr im Stress.

Nochmals 1000 Dank an Euch Alle.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Hans
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 20.02.2015, aktualisiert um 08:36 Uhr
Hallo Hans,
schön das Dein Problem, welches eigentlich nicht wirklich eines war, gelöst ist.
Bitte dann mal noch....
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: hanstreuter
20.02.2015 um 08:38 Uhr
ok, hoffe ich habe es richtig gemacht. Danke !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Huawei LTE-Router leitet jede Website auf 192.168.8.1 um (2)

Frage von scw2wi zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
192.168.2.0 SM 255.255.0.0- Wieso kann ich in andere Netze? (2)

Frage von maxmax zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...