peterknies

Webseite IIS 6 mit Passwort schützen.

Hallo an Alle,

ich versuche gerade zwei Webseiten mit einer rudimentären Passwortabfrage zu schützen.

Das klappt auch erstmal.

Folgendes habe ich duchgeführt:

- Benutzer lokal auf Webserver angelegt
- Anonymous Authentifizeirung Haken entfernt und bei nur Standard Authentifizierung gewählt.
- Dann Berechtigung im Information Dienst Manager gesetzt.

So nun das Problem:

Melde ich mich auf der Seite A an werde ich nach dem Benutzer und Passwort gefragt. Kopiere ich nun die URL der Seite B in den IE und verbinde ich mich
wird die Seite auch korrekt angezeigt aber ohne einen Benutzer abzufragen obwohl ein anderer Benutzername nur berechtigt ist (gleicher Effekt bei Firefox).

Schließe ich den Browser und starte diesen neu und starte nun mit der Seite B wird korrekt nach Benutzername und Passwort gefragt. Öffne ich nun wieder Seite A
öffnet sich die Seite ohne Benutzerabfrage.

Ich versteh nur Bahnhof wie so etwas sein kann?? Habt Ihr mir einen Tipp oder eine Passwort Tool ähnlich .htaccess ???

Gruss

Member: emeriks
emeriks Mar 11, 2012 at 15:05:38 (UTC)
Da haste ein einfaches Problem in den NTFS-Berechtigungen. Überprüfe doch einfach die effektiven Berechtigungen, die die betreffenden User auf den Seiten (Dateien? Verzeichnisse?) "A" und "B" haben.