Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseite IIS 6 mit Passwort schützen.

Frage Internet Server

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2012 um 15:14 Uhr, 3239 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an Alle,

ich versuche gerade zwei Webseiten mit einer rudimentären Passwortabfrage zu schützen.

Das klappt auch erstmal.

Folgendes habe ich duchgeführt:

- Benutzer lokal auf Webserver angelegt
- Anonymous Authentifizeirung Haken entfernt und bei nur Standard Authentifizierung gewählt.
- Dann Berechtigung im Information Dienst Manager gesetzt.

So nun das Problem:

Melde ich mich auf der Seite A an werde ich nach dem Benutzer und Passwort gefragt. Kopiere ich nun die URL der Seite B in den IE und verbinde ich mich
wird die Seite auch korrekt angezeigt aber ohne einen Benutzer abzufragen obwohl ein anderer Benutzername nur berechtigt ist (gleicher Effekt bei Firefox).

Schließe ich den Browser und starte diesen neu und starte nun mit der Seite B wird korrekt nach Benutzername und Passwort gefragt. Öffne ich nun wieder Seite A
öffnet sich die Seite ohne Benutzerabfrage.

Ich versteh nur Bahnhof wie so etwas sein kann?? Habt Ihr mir einen Tipp oder eine Passwort Tool ähnlich .htaccess ???

Gruss
Mitglied: emeriks
11.03.2012 um 16:05 Uhr
Da haste ein einfaches Problem in den NTFS-Berechtigungen. Überprüfe doch einfach die effektiven Berechtigungen, die die betreffenden User auf den Seiten (Dateien? Verzeichnisse?) "A" und "B" haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...