Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseite auf neuen Webspace umziehen und rewrite beibehalten?

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: MKzero

MKzero (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 3290 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf meine Frage irgendwie keine passende Antwort finden können und selbst habe ich auch keine Ahnung, da ich mich mit diesen ganzen Server und Domaingeschichten noch nicht so sehr beschäftigt habe.

Und zwar habe ich im moment eine Domain mit einfachem Webspace mit PHP und ohne DB. Nennen wir sie www.domain.de. Jetzt habe ich von einem Bekannten das Angebot bekommen doch auf seinen Server "einzuziehen". Dort würde ich dann ein Verzeichnis für die Domain bekommen wo ich die alten Daten reinkopieren kann. Also alá www.neuedomain.de/domain_de/.

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Dateien wirklich einfach rüberkopieren kann und diese dann über meine alte domain erreichbar machen kann, inklusive den rewrite URLs, also zb das ich www.domain.de/irgendeine-unterseite-von-rewrite/ eingebe, das die Daten aber eigentlich von www.neuedomain.de/domain_de/irgendeine-unterseite-von-rewrite/ läd und die URL immer noch www.domain.de bleibt und nicht wie bei ner einfachen Weiterleitung auf www.neuedomain.de/domain_de/ umspringt.

Hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen, danke schon mal im voraus.
Mitglied: Driver401
26.01.2009 um 13:39 Uhr
Hast Du denn nicht die Möglichkeit, die Domain mit-umzuziehen? Das würde Dein Problem ja lösen.
Ansonsten kannst Du natürlich (soweit es Dein Domainhoster erlaubt) den DNS für die Domain editieren, damit diese auf Deinen neuen Webspace verweist.

Hab ich Dich soweit richtig verstanden?

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: MKzero
26.01.2009 um 15:00 Uhr
Zitat von Driver401:
Hast Du denn nicht die Möglichkeit, die Domain mit-umzuziehen?

Leider nicht, die ist an den alten Space gekoppelt.

Zitat von Driver401:
Ansonsten kannst Du natürlich (soweit es Dein Domainhoster
erlaubt) den DNS für die Domain editieren, damit diese auf Deinen
neuen Webspace verweist.

Wie würde ich das denn machen?

Sorry aber ich bin auf dem Gebiet nicht der beste(wie man sicherlich merkt)...
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
27.01.2009 um 13:31 Uhr
Also inwieweit das mit Umleitungen funktioniert (welche Dein bisheriger Domainhoster eventuell anbietet) kann ich so aus dem Stegreif auch nicht sagen.

Wenn Du den DNS editieren kannst, könnte ein CNAME-Eintrag, der auf den neuen Webspace verweist, vermutlich Dein Problem lösen.

z.B.:
Name Type Value
www CNAME neuer.webspace.com. (beachte den Punkt am Schluss)

Ich empfehle Dir aber, Dich mal ein wenig einzulesen, was die DNS-Einträge bewirken.

Wenn man es ganz richtig machen will, sollte natürlich auch der A-Eintrag auf den neuen Webspace verweisen, allerdings benötigst Du dafür eine IP des neuen Webhosters. Soll heißen, dieser muss Deine Domain bei sich aufschalten. Das machen nicht viele.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux Desktop
Webseite aufgerufen - Linux gehackt (5)

Link von BirdyB zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Zugriffsprobleme von neuen AD Benutzern auf Freigaben und Richtlinen (2)

Frage von Morilec469 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...