Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man auf einer Webseite rechnen

Frage Entwicklung

Mitglied: stefanbaier

stefanbaier (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 3788 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

habe mal eine frage an die profis hier im forum, eins vorweg ich habe schon das ganze netz durchsucht aber nichts passendes gefunden.

ich möchte gerne eine webseite erstellen welche zahlen zusammen rechnen kann, so eine art excel.

ich habe mal ein bild eingefügt
a632a5ca423764bb186eefe97990e9ca-111 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und zwar sollten die zellen welche blau sind zusammen gerechnet werden, und die rot makiert sind in denen soll dann das ergebniss erscheinen.

wie mache ich so etwas, die daten müssen nicht gespeichert werden. sondern nur für kurze zeit auf der seite sichtbar sein, damit dann der benutzer den bildschirm mit der "druck-taste" in die zwischenablage speichert und als --.jpg auf der festplatte speichert.

hoffe ich habe es verständlich erklärt.

klar könnte man das so in excel belassen, aber die meisten benutzer haben kein excel, und eine webseite kann jeder öffnen


ich danke schonmal im voraus
Mitglied: jensweih
02.09.2007 um 12:37 Uhr
Dann solltet Ihr einfach mit OpenOffice arbeiten (www.openoffice.org). Die Tabelle kannst Du mit OpenOffice öffnen und speicherst dann einfach die Tabelle als OpenOffice Tabelle und stellst dies ins Netz. Eine weitere Lösung wäre auf der Internetseite ein internen Bereich, wo sich die Mitarbeiter einloggen und die Daten erfassen, die Berechnungen durchgeführt werden - als PHP-Anwendung. Die Daten werden dann gleich in einer SQL-Datenbank gespeichert, dann fällt auch die spätere Datenerfassung weg.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.09.2007 um 14:42 Uhr
Hallo stefanbaier
Speichere doch einfach deine bestehende Exceltabelle als html-Datei ab.
Oder gibt es gründe warum du dies nicht machst?
Gruss Argon

PS:
@jensweih: Was soll der Vorschlag mit OpenOffice? Haben jetzt sicher noch weniger Leute installiert als MS Office.
Bitte warten ..
Mitglied: jensweih
02.09.2007 um 22:01 Uhr
"klar könnte man das so in excel belassen, aber die meisten benutzer haben kein excel, und eine webseite kann jeder öffnen"
MS-Office haben sicherlich wenige installiert, aber man muß sich nicht extra MS-Office kaufen, OpenOffice kann jeder haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
03.09.2007 um 12:38 Uhr
Wenn du die Exceldatei als HTML-Datei abspeicherst benötigst du kein Excel mehr!!!!!!!!!!!!
Man kann diese Datei mit jedem Browser öffnen. Dies funktioniert ohne Excel.

Ach und nur so nebenbei hat Microsoft einen Marktanteil von zirka 90 Prozent in der Office sparte! Dies ist in meinen Augen nicht gerade wenig. Aber manche sehen dies anscheinden anders...

Gruss Argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner verbindet sich nur mit seit OS Start besuchten Webseiten
gelöst Frage von FiZaZueWindows 79 Kommentare

Hey Freunde, ich habe hier ein Phänomen, unzwar: An einem ganz normalen Arbeitstag wie heute, passiert es, dass sich ...

Batch & Shell
Nach Webseite prüfen
gelöst Frage von CerauxBatch & Shell3 Kommentare

Wie kann man mit Batch prüfen ob eine Datei auf einer Homepage ist? Mein Beispiel (funktioniert leider nicht): echo ...

Webentwicklung
Webseiten hosten
Frage von Leon1234Webentwicklung4 Kommentare

Hi, ich würde gerne ein paar Webseiten hosten. Am liebsten so, dass ich Sie mit Wordpress erweitern kann. Ist ...

Webbrowser
Weiterleitung Webseite
Frage von Lory13Webbrowser27 Kommentare

Hallo, einer meiner Kollegen wollte mich wohl rein legen und hat eine Einstellung getroffen die ich gerne Rückgängig gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 37 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...