Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man auf einer Webseite rechnen

Frage Entwicklung

Mitglied: stefanbaier

stefanbaier (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 3768 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

habe mal eine frage an die profis hier im forum, eins vorweg ich habe schon das ganze netz durchsucht aber nichts passendes gefunden.

ich möchte gerne eine webseite erstellen welche zahlen zusammen rechnen kann, so eine art excel.

ich habe mal ein bild eingefügt
a632a5ca423764bb186eefe97990e9ca-111 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und zwar sollten die zellen welche blau sind zusammen gerechnet werden, und die rot makiert sind in denen soll dann das ergebniss erscheinen.

wie mache ich so etwas, die daten müssen nicht gespeichert werden. sondern nur für kurze zeit auf der seite sichtbar sein, damit dann der benutzer den bildschirm mit der "druck-taste" in die zwischenablage speichert und als --.jpg auf der festplatte speichert.

hoffe ich habe es verständlich erklärt.

klar könnte man das so in excel belassen, aber die meisten benutzer haben kein excel, und eine webseite kann jeder öffnen


ich danke schonmal im voraus
Mitglied: jensweih
02.09.2007 um 12:37 Uhr
Dann solltet Ihr einfach mit OpenOffice arbeiten (www.openoffice.org). Die Tabelle kannst Du mit OpenOffice öffnen und speicherst dann einfach die Tabelle als OpenOffice Tabelle und stellst dies ins Netz. Eine weitere Lösung wäre auf der Internetseite ein internen Bereich, wo sich die Mitarbeiter einloggen und die Daten erfassen, die Berechnungen durchgeführt werden - als PHP-Anwendung. Die Daten werden dann gleich in einer SQL-Datenbank gespeichert, dann fällt auch die spätere Datenerfassung weg.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.09.2007 um 14:42 Uhr
Hallo stefanbaier
Speichere doch einfach deine bestehende Exceltabelle als html-Datei ab.
Oder gibt es gründe warum du dies nicht machst?
Gruss Argon

PS:
@jensweih: Was soll der Vorschlag mit OpenOffice? Haben jetzt sicher noch weniger Leute installiert als MS Office.
Bitte warten ..
Mitglied: jensweih
02.09.2007 um 22:01 Uhr
"klar könnte man das so in excel belassen, aber die meisten benutzer haben kein excel, und eine webseite kann jeder öffnen"
MS-Office haben sicherlich wenige installiert, aber man muß sich nicht extra MS-Office kaufen, OpenOffice kann jeder haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
03.09.2007 um 12:38 Uhr
Wenn du die Exceldatei als HTML-Datei abspeicherst benötigst du kein Excel mehr!!!!!!!!!!!!
Man kann diese Datei mit jedem Browser öffnen. Dies funktioniert ohne Excel.

Ach und nur so nebenbei hat Microsoft einen Marktanteil von zirka 90 Prozent in der Office sparte! Dies ist in meinen Augen nicht gerade wenig. Aber manche sehen dies anscheinden anders...

Gruss Argon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Webseite aufgerufen - Linux gehackt (5)

Link von BirdyB zum Thema Linux Desktop ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt - SePolicies - Linux (1)

Frage von rainergugus zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...