Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 12.12.2011 um 07:08:57 Uhr
Ich hab den Beitrag mal verschoben von "Linux & Unix"->"Desktop" nach "Internet & Intranet".

Webseite wird nicht richtig angezeigt - IE 7 - ungültiges Zeichen

Frage Internet

Mitglied: JohnDorian

JohnDorian (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011, aktualisiert 12.12.2011, 4217 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einen Client welcher eine Website nicht richtig anzeigt sondern nur die Baumstruktur der Links... ihr kennt das bestimmt - aber wie behebe ich es?

Grüß Gott miteinander,

In der Fehlermeldung die sich über den Browser aufufen lässt steht "Ungültiges Zeichen".
Ich habe JavaScript aktiviert, die Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und es hat alles nichts gebracht.
Den Proxy kann ich ausschließen, da andere Kollegen die Seite problemlos anzeigen können.

HELP!

Gruß, J.D.
Mitglied: Ravers
09.12.2011 um 10:55 Uhr
Moin,

ihr arbeitet über eibnen Proxy? Dann schaltet den PC mal komplett frei, vermute dann gehts schon!

Und schau im Log nach, wo er sich alles herholt.
Die Versionen des IE o.ä. wird ja gleich sein, oder?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
09.12.2011 um 11:06 Uhr
Die IE Version ist nicht die gleiche... bei den IE8 Kandidaten funktionierts. Deshalb schließ ich den Proxy komplett aus. Und den PC einfach mal kurz freischalten ist auch nicht drin.
Welches Log meinst du genau?

Danke mal bis dahin.

J.D.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 11:15 Uhr
moin,

Ich habe einen Client welcher eine Website nicht richtig anzeigt sondern nur die Baumstruktur der Links... ihr kennt das bestimmt - aber wie behebe ich es?
  • einen Client mit einem Problem bei einer speziellen Webseite?

  • kennste kennste? ne kenn ich nicht...
  • statische Seite?
  • cache gelöscht?
  • ie7 in die Tonne getreten und ie8 drauf gezimmert?

[OT] Ps: Ich find Flachzange passt zu ihm..[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.12.2011 um 11:17 Uhr
Hey,

in meinem Log kann ich sehen auf welche Seiten zugegriffen wird. Eine Webseite zieht sich ja seine Daten oft von mehreren Servern.
Oft kommt die BLAH.de-Seite auch oft Teile von BLAH.com oder ähnliches.

Wieso ist`s nicht drin, für die Fehlersuche den Proxy auszuschalten? Wenn die Seite dann komplett angezeigt wird, weiß man, das er sich von anderen Domänen noch Daten zieht.

Wenn`s dann nicht hilft, vielleicht auch mal den IE aktualisieren. Aber schaun wa mal ...

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
09.12.2011 um 11:33 Uhr
moin,

Also die Seite ist folgende: http://www.dhbw-vs.de/
da in meinem unternehmen strenge software-standarts herrschen, ist das mit dem ie8 mal kurz draufmachen nich so einfach wie sichs anhört.
cache löschen war das erste was ich gemacht hab, die seite dürfte dynamisch sein.

PS: ich find Dr. House echt scheiße...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
09.12.2011 um 11:41 Uhr
Da wir alle über den gleichen Proxy gehen, bin ich sicher, dass er es nicht ist, da auf den W7-Clients mit IE8 das Problem nicht existiert.
Den Proxy kann ich komplett ausschließen.
Den IE aktuallisieren wäre die Lösung, aber wie gesagt, dass ist nicht so einfach wie sichs anhört.

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 12:04 Uhr
Salve,

nochmal...

ein Client eine webseite

  • nen anderen User auch ausprobiert?
  • "strenge software-standarts" - wobei es sowohl IE7 als auch IE8 gibt?
  • wenn alles ja - dann wäre doch der erste Weg - frag den Webseiteneigenümer - ob es an seiner Seite liegen könnte.

  • ja sowas gibt es und nein - ich schau mir den Quelltext der Seite nicht an.


Gruß
Ps: flachzange war ausnahmsweise nicht ironisch gemeint und auch nicht persönlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.12.2011 um 12:27 Uhr
Hi,

schön das du die Webseite genannt hast, denn somit hat sich meine Vermutung bestätigt.
In der Annahme das du die Seiten einzeln freischaltest, hier kommen mehrere Domänen zum Einsatz, um die Seite komplett anzeigen zu lassen.

Beim Aufruf geht er noch auf:
googlecode.com
youtube.com
facebook.com
und noch keine mehr. Die ist aber bei uns auch unternehmensweit gesperrt, daher kann ich dir (heute) noch nicht sagen, welche.

Aber schalte die o.g. Seiten frei und die Seite wird vermutlich auch richtig angezeigt.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 12:34 Uhr
[OT]
@ Ravers vergiss den Ansatz....

Ich hab keine Ahnung - was Mister Dorian mit sondern nur die Baumstruktur der Links meint.

xml Struktur - sitemap whatever

Und das läge wenn überhaupt nur an einer CSS Nummer oder an einer Browserweiche oder oder oder - aber nicht an weiteren quellen wie durohr oder fratzenbuch ...
[/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2013 Kontaktname enthält japanische Zeichen

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...