grillinator95

Webseite am Server zu extern zu Verfügung stellen - wie ftp?

Hallo,
kann ich irgendwie eine Webseite die auf meinem Server läuft im Netz freistellen? Würde ein Loginfenster als Startseite machen.
Dabei würde es sich um einen Dienst des Unternehmens handeln.
FTP bietet ja auch Zugriff auf ne Oberfläche auf der man Downloads tätigen kann. Oder stell ich mir das so einfach vor?

Member: Vision2015
Vision2015 Apr 07, 2017 at 05:17:07 (UTC)
Guten Morgen,

Zitat von @grillinator95:

Hallo,
kann ich irgendwie eine Webseite die auf meinem Server läuft im Netz freistellen? Würde ein Loginfenster als Startseite machen.
bist du sicher, das du das willst ?
Dabei würde es sich um einen Dienst des Unternehmens handeln.
oha.. was sagt den der administrator und der Boss des Unternehmens dazu ?
FTP bietet ja auch Zugriff auf ne Oberfläche auf der man Downloads tätigen kann. Oder stell ich mir das so einfach vor?
ja.. du hast anscheinend keine ahnung davon, und noch weniger was die sicherheit angeht!
wenn überhaubt, lass das von jemanden machen der das kann- und achtet darauf das nicht gleich eure ganze firma im Internet landet... etc...
Frank
Member: grillinator95
grillinator95 Apr 07, 2017 at 05:31:59 (UTC)
Hallo Frank,

mir geht es hier rein nur um eine Seite an dem ein Login getätigt wird - hat man den Login darf man auch nur auf dieser IIS Webbasis also nur auf einer bestimmten Site rumklicken. Alles andere möchte ich blocken.
Member: aqui
aqui Apr 07, 2017 updated at 06:12:08 (UTC)
kann ich irgendwie eine Webseite die auf meinem Server läuft im Netz freistellen?
Nur nochmal doof nachgefragt weil heute ja mal wieder Freitag ist....
fish
Du hast einen Webserver im lokalen Netzwerk hinter einem NAT Router und möchtest diesen im Internet freigeben ?
Wenn das so richtig ist, ist das eigentlich ein simpler Vorgang für den man normalerweise keinen Thread in einem Administrator Forum braucht.
Im Router richtet man dann einfach ein einfaches Port Forwarding von TCP 80 und TCP 443 auf die lokale IP Adresse des Webservers ein...fertig.
In 3 Minuten erledigt.
Aber vielleicht haben wir auch was missverstanden hier...?!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 07, 2017 at 06:33:15 (UTC)
Zitat von @aqui:

Du hast einen Webserver im lokalen Netzwerk hinter einem NAT Router und möchtest diesen im Internet freigeben ?
Wenn das so richtig ist, ist das eigentlich ein simpler Vorgang für den man normalerweise keinen Thread in einem Administrator Forum braucht.
Im Router richtet man dann einfach ein einfaches Port Forwarding von TCP 80 und TCP 443 auf die lokale IP Adresse des Webservers ein...fertig.
In 3 Minuten erledigt.
Aber vielleicht haben wir auch was missverstanden hier...?!

Du meinst, abgesehen davon, daß man einen internen webserver nie mit dem nackten Arsch ins Internet stellt, sondern in eine DMZ packt und server hardening macht?

Aber is' ja Freitag.

lks
Member: aqui
aqui Apr 07, 2017 at 06:34:17 (UTC)
Sicherheit wird doch heutzutage völlig überbewertet....
Member: brammer
brammer Apr 07, 2017 updated at 07:08:08 (UTC)
Hallo,

zur Sicherheit läuft der Webserver auf einem Windows OS......

dieser IIS Webbasis

brammer
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 07, 2017 at 08:23:02 (UTC)
Zitat von @brammer:

Hallo,

zur Sicherheit läuft der Webserver auf einem Windows OS......

der war gut face-smile

dieser IIS Webbasis

brammer
Frank
Member: eisbein
eisbein Apr 07, 2017 updated at 09:22:06 (UTC)
Hallo!

Sicherheit wird doch heutzutage völlig überbewertet....

Zur Sicherheit sollte @grillinator95 VOR dieser Aktion nach einer Gehaltserhöhung fragen, nachher ist das dann wohl eher schlecht.... face-wink

Gruß
eisbien
Member: eisbein
eisbein Apr 07, 2017 at 09:36:48 (UTC)
Hallo!

mir geht es hier rein nur um eine Seite an dem ein Login getätigt wird - hat man den Login darf man auch nur auf dieser IIS Webbasis also nur auf einer bestimmten Site rumklicken. Alles andere möchte ich blocken.

Geht es dir nun um den Zugriff auf die Webseiten oder das Server-Verzeichnis?
Falls Webseiten, dann wäre .htaccess vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß
eisbein
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 07, 2017 at 11:01:28 (UTC)
Moin,

[...] auf dieser IIS Webbasis [...]

[...] dann wäre .htaccess vielleicht [...]
Nope face-smile

Der TO spricht hier mit Sicherheit von Domain-Logins - und TLS kommt dabei in dem "Projekt" nicht vor.

lg,
Slainte