laster

Webseite von Smartswich ohne Browser steuern

Hallo,

kennt jemand ein Programm (unter Linux), mit dem man HTML-Seiten fernbedienen kann?
Ziel:
  1. am Switch anmelden
  2. im Menü zum Punkt x navigieren
  3. Einstellung y vornehmen
  4. abmelden

habe nur http://expect.sourceforge.net/ gefunden.

Gruß
LS

Mitglied: wiesi200
wiesi200 29.09.2014 um 13:58:35 Uhr
Hallo,

wie wär's per Command Line Interface über Telnet?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 29.09.2014 aktualisiert um 16:03:32 Uhr
Moin,

eine kurze Suche nach Browser Macros hätte Dir genug Hilfen wie z.B. iMacros angezeigt. Ansonsten gibt es da auch noch curl.

Aber so einen Switch würde ich eher über ssh/cli konfigurieren.

lks
Mitglied: laster
laster 29.09.2014 aktualisiert um 14:39:00 Uhr
Hallo und schon mal Danke für die Antworten,

das CLI bietet nicht das, was ich brauche.
Macros passen nicht, da ich ohne Browser arbeiten will/muss (Script).
cURL ist ein guter Hinweis, da lohnt es sich, etwas auszuprobieren.

Gruß
LS