Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webseite - Trotz Umleitung - Home-Adresse anzeigen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: MSHEIMNETZ

MSHEIMNETZ (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 14:15 Uhr, 6535 Aufrufe, 5 Kommentare

Sachverhalt.
Der derzeitige Provider stellt weder PHP noch MySQL zur Verfügung. Jetzt möchte ich die Webseite bei einem anderen Hoster anlegen.

Die Umleitung ist nicht das Problem. Nun wird aber, nach der Umleitung auf die Seite bei dem neuen Hoster, in der Adresszeile die Home-Adresse der neuen Seite angezeigt.

Besteht die Möglichkeit trotz Umleitung, in der Adresszeile die Ursprungs-Adresse anzuzeigen?

Ich weiß, das dies nicht die eleganteste Lösung ist, aber ich kann im Moment mit der Webseite nicht umziehen, da es ja nun mal auch Kündigungsfristen gibt.

Vielen Dank schon mal
Volker
Mitglied: ayueksel
30.07.2008 um 10:34 Uhr
Ja das kannst du normaler weise im Server-Interface (Online Konfiguration von deiner domain) definieren mit der "weiterleitungsart". hat bei mir immer so geklappt.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MSHEIMNETZ
30.07.2008 um 11:11 Uhr
Prizipiell wird die Ursprungsadresse auch angezeigt, aber nur auf der Startseite, die unmittelbar nach der Umleitung aufgerufen wird.
Allerdings wollte ich erreichen, das auch während der Navigation in der neuen Seite die Adresse der Ursprungsseite in der Adresszeile bleibt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
30.07.2008 um 11:38 Uhr
So werden Phishing-Seiten erstellt und genutzt. In der Adresszeile sollte der tatsächliche URL der aufgerufenen Seite stehen und sonst nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.07.2008 um 12:45 Uhr
Hi,

in solchen Fällen mach ich mir auf der "alten" Website immer ein Frameset
aus zwei Frames:

(aus dem Kopf aufgeschrieben - muss nicht 100%ig stimmen)
01.
<frameset rows=0,* scrollbar=none margin=0> 
02.
  <frame src=''> 
03.
  <frame src='http://www.neueadresse.de'> 
04.
</frameset>
Bitte warten ..
Mitglied: MSHEIMNETZ
30.07.2008 um 14:15 Uhr
Werd ich mal ausprobieren.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 spezifische externe adresse erhält keine Mail (6)

Frage von theoberlin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...