Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseiten Blacklist im Netzwerk mit Win2K Server Domäne erstellen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Florian2006

Florian2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 09.08.2006, 3154 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es bestimmte URL's (evtl. sogar Suchbegriffe) an WinXP Client Rechner in der gesamten Netzwerk-Domäne zu sperren.

Umgebung:

Modem: DSL-Router hängt am Netzwerk.
Server: Windows 2000 Exchange Server ( fungiert als DNS / DHCP )
Clients: Win XP Prof. SP 2 (IP's werden automatisch zugewiesen)

Da das Modem leider keine Möglichkeit einer Filterung bietet und ich auf vorhandene Hardware angewiesen bin, würde ich das gern zentral über den Win2k Server lösen. Leider hab ich auch nach langer Suche im Internet keine Lösung gefunden die mich weiter gebracht hätte.

Eine lokale Lösung an den Clients wäre nur eine Notfalllösung und müsste Browserunabhängig sein.

Hatte jemand gleiche Probleme und hätte diesbezgl einen Tip / Lösungsansatz für mich`?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg, Florian
Mitglied: buerotiger
09.08.2006 um 08:40 Uhr
Wie wäre es mit einem Proxy Server? Dafür sind die Dinger gemacht ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...