Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseiten-Design, Bitte um Kritik und Anregungen

Frage Off Topic

Mitglied: nalisession

nalisession (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 10.11.2006, 3888 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen ersten Internetauftritt zu erstellen. Die Seite hat jetzt schon einige Fortschritte gemacht und das 'Gerüst' mit Unterseiten und Impressum steht soweit.
Nun bin ich mir aber einfach nicht so sicher ob ich alles richtig gemacht habe... (u.a. in Hinblick aufs Design, Aufbau, Impressum, Keyword density,...)

Deshalb meine Bitte: Sagt doch bitte, was Ihr von der Seite bisher haltet und schreibt ganz offen was gut und was weniger toll ist, denn nur so kann ich wissen, was ich noch verbessern muss. Kritik ist also erwünscht!

Die Seite: http://www.financial-institution.eu

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Nalisession
Mitglied: 27119
05.11.2006 um 17:33 Uhr
"Egal ob Online-Banking oder die Frage nach dem richtigen Kredit, Strategien für Ihre Altersvorsorge, Investitionen an der Börse....
Diese Seite soll Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten und Angebote, die Ihnen in finanziellen Fragen offen stehen, geben. "

Da würde ich eher schreiben..

"Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über Möglichkeiten und Angebote rund um Finanz-Themen wie Online Banking, Finanzierungen, Altersvorsorge sowie Geldanlagen".

Ansonsten gute Aufmachung - lediglich die Überschriften sind zu gross .
Profitieren vom Wettbewerb? usw sollte paar Nummern kleiner ausfallen.

Deine Email Adresse würde ich so angeben, dass SPAM Bots sie nicht lesen können
(zb. info at firma.de)
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.11.2006 um 17:33 Uhr
Hi,

schaut doch schon ganz nett aus. Ein paar Kritikpunkte:

- Die Grafiken sind meiner Meinung nach schlecht runterskaliert - das solltest Du nochmal machen. Die wirken im Moment recht "klotzig".
- Der Link "Jugund-Finanzen" in der Menüleiste ist bei mir umgebrochen - schaut nicht wirklich gut aus so.
- Die Grafik, die dem Hauptmenü hinterlegt ist, finde ich durch den hellen senkrechten Balken etwas unruhig.
- Die Grafik für die Alterspyramide würde ich noch per Popup vergrössert anzeigbar machen, so kann man sich die Grafik komplett schenken, weil man definitiv nichts erkennen kann (oder ist das so gewollt und nur als Aufpepper zu verstehen?).

Für welche Zielgruppe soll denn die Seite sein? Im Moment stehen dort einige Informationen, aber wenn ich dort was "anlegen" sollte, wüsste ich nicht, was ich mit den Infors machen solte ...

Wie gesagt, alles meine Meinung.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
05.11.2006 um 21:38 Uhr
Moin,
vom Design und vom Code (bis auf google analytics, muss das sein???)her gefällt mir die Seite. Alllerdings könntest du noch die Kommentare aus dem Quelltext entfernen .
Die Grafik unter "Rentenvorsogre" zur Alterspyramide gefällt mit so gar nicht, da mann die Beschriftung kaum lesen kann.
Um an die vergrößerte Version zu kommen muss man die direkte Adresse in die Browserseite kopieren, das ginge mit einem Klick einfacher.
Ich habe mir die "große" Version angeschaut und denke, da kannst du eine besser Grafik finden ("Pronosen ( - da fehlt auch in echt das "g") für das Jahr 2000 und 2003..." - ist die Bildunterschrift ).

Gruß,
wakko
Bitte warten ..
Mitglied: nalisession
06.11.2006 um 22:01 Uhr
Hallo!

Danke für deine Bewertung und die guten Ratschläge.
Ich werde mich sowohl um die "nicht ganz optimale" Grafik, als auch um die Kommentare kümmern.

Jedoch verstehe ich nicht, was Du gegen google analytics hast? Hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht oder gibt es hierbei bedeutende Nachteile, die mir nicht bewusst sind? Kennst du (kostenlose) Alternativen?

Gruß Nali
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
06.11.2006 um 22:47 Uhr
Nabend,

da google analytics auf jscript beruht ist es nicht wirklich aussagekräftig. Zudem ist es Okay, um Kampagnen zu analysieren. Ist jedoch bei einer Site ohne Shopsystem etwas übertrieben.
Auch die Zeitverzögerung (bei meinen Test bis 48 Std.) finde ich recht übel.
Eine nettere Lösung ist der etracker, der in einer kostenlosen Version die Stats veröffentlicht und somit für den User transparent macht (kenne jedoch pers. nur die kostenpflichtige).
Ich bin nur so ungern der gläserne Webuser...
Kommt jedoch drauf an, welche Stats du überhaupt haben möchtest...

Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
10.11.2006 um 13:28 Uhr
Hallo zusammen,

gib mal die URL hier ein:

http://validator.w3.org/

Dort werden einige Fehler im Code gefunden.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Netzwerk Design (9)

Frage von Herbi1984 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Frage zum AD-Design (4)

Frage von Bovarian zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...