Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseiten per Handy/SMS sperren?

Frage Internet

Mitglied: Kiesy30

Kiesy30 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 17:44 Uhr, 5485 Aufrufe, 6 Kommentare

Es geht darum, wie man bestimmte Webseiten per SMS sperren kann.

Hallo an alle,

wie kann ich praktisch per Fernsteuerung mit SMS bestimmte Webseiten blockieren, damit sie nicht mehr öffentlich zugänglich sind.
Da sich keiner den ich kenne in dem Bereich auskennt hoffe ich auf eure Hilfe. Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße
Kiesy30
Mitglied: Ultraschnecke
28.02.2006 um 14:21 Uhr
Hmm koenntest z.B. ne Mail (keine Idee wie das auch per SMS geht) per Handy verschicken und die per Skript auswerten lassen. Das geht natuerlich nur, wenn auch nen Mailserver auf dem Server laeuft...
Hab so was noch nie gemacht, aber muesst ja eigentlich funktionieren.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
28.02.2006 um 16:40 Uhr
Was willst du damit bezwecken?

Die Personen in der Firma aussperren oder irgendwelche Post in Gästebüchern, Foren blocken?

mfg
NaCkHaYeD
Bitte warten ..
Mitglied: Kiesy30
28.02.2006 um 17:00 Uhr
Man soll sobald ein Artikel in der Website z. B. nicht den Qualitätsanspruch erfüllt, diesen schnell, auch von Unterwegs sperren können.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.02.2006 um 17:08 Uhr
Hallo,

grundsätzlich ist das auf jeden Fall möglich.
Das Vorhaben besteht aus zwei Schritten:
1. Ereignis auslösen
2. Ereignis verarbeiten

1. Du musst dem Webserver mitteilen, dass du eine Seite sperren willst. Dazu geht entweder das schon erwähnte eMail mit Handy versenden. Oder du nimmst ein SMS-zu-eMail - Gateway (Internetsuche: SMS2email). Dort bekommst du eine Nummer, wenn du eine SMS an die schickst wird sie in eine eMail umgewandelt und zugestellt. Eine SMS direkt an den Webserver zu senden wird wohl meistens nicht gehen (wäre aber auch möglich ein Handy an ihn anzuschliessen). Einen Mailserver brauchst du nicht unbedingt, du kannst auch irgendwo ein Postfach einrichten, das alle 5min abfragen und schauen ob eine entsprechende Mail drin ist. Die aller-eleganteste Lösung wäre wohl, mit dem Wap-Browser eine entsprechende Seite aufzurufen, da könntest du dann auch gleich eine Bestätigung, dass die Sperrung erfolgt ist zurückgeben oder auf Probleme hinweisen.
Egal welche Methode: vergiss die Authentifizierung nicht.

2. Der Webserver muss die Seite sperren. Was dabei im einzelnen zu machen ist, ist sehr unterschiedlich. Beim IIS ist es afaik relativ schwierig, ein Skript zu schreiben, dass ihn so konfiguriert, dass er bestimmte Dateien nicht mehr ausliefert. Bei Apache würde es ein Eintrag in der .htaccess tun. Und wenn die Seite mit einem CMS aus der DB generiert wird kann man in der DB einen entsprechenden Eintrag setzen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Kiesy30
28.02.2006 um 17:44 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine professionelle Antwort. Ich bin froh dass es diese Möglichkeit gibt. Da die Seite mit Typo3 und Apache betrieben wird habe ich Hoffnung.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dmueller-lu
14.06.2010 um 10:31 Uhr
SMS77.de
ist so ein Gateway.
mit SMS inbound
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Squid3 Webseiten IP sperren
gelöst Frage von fundave3Linux Netzwerk9 Kommentare

HAllo zusammen, da ich mir einen Squid proxy Server zusammengebastelt habe mit Authentifizierung möchte ich einige IPs von webseiten ...

TK-Netze & Geräte
SMS-Gateway, ausländisches Handy in D - welche Vorwahl?
gelöst Frage von ITgustelTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, kurze Frage, wir führen einen neue SMS-basieten WLAN-Hotspot ein. Da wir mit vielen ausländischen Gästen rechnen, stellt sich ...

Windows 10
Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren
gelöst Frage von montemonteWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Webseiten, wie zum Beispeil mit der "hosts" Datei, zu sperren, ...

Internet
Frage: Bestimmte Unter-Webseite per Proxy sperren?
gelöst Frage von SHueskenInternet2 Kommentare

Hallo werte Mitadministratoren, ich habe heute eine kleine Frage bei der ich irgendwie nicht auf die Lösung komme Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...