Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseiten per Handy/SMS sperren?

Frage Internet

Mitglied: Kiesy30

Kiesy30 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 17:44 Uhr, 5453 Aufrufe, 6 Kommentare

Es geht darum, wie man bestimmte Webseiten per SMS sperren kann.

Hallo an alle,

wie kann ich praktisch per Fernsteuerung mit SMS bestimmte Webseiten blockieren, damit sie nicht mehr öffentlich zugänglich sind.
Da sich keiner den ich kenne in dem Bereich auskennt hoffe ich auf eure Hilfe. Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße
Kiesy30
Mitglied: Ultraschnecke
28.02.2006 um 14:21 Uhr
Hmm koenntest z.B. ne Mail (keine Idee wie das auch per SMS geht) per Handy verschicken und die per Skript auswerten lassen. Das geht natuerlich nur, wenn auch nen Mailserver auf dem Server laeuft...
Hab so was noch nie gemacht, aber muesst ja eigentlich funktionieren.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
28.02.2006 um 16:40 Uhr
Was willst du damit bezwecken?

Die Personen in der Firma aussperren oder irgendwelche Post in Gästebüchern, Foren blocken?

Mit freundlichen Grüßen
NaCkHaYeD
Bitte warten ..
Mitglied: Kiesy30
28.02.2006 um 17:00 Uhr
Man soll sobald ein Artikel in der Website z. B. nicht den Qualitätsanspruch erfüllt, diesen schnell, auch von Unterwegs sperren können.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.02.2006 um 17:08 Uhr
Hallo,

grundsätzlich ist das auf jeden Fall möglich.
Das Vorhaben besteht aus zwei Schritten:
1. Ereignis auslösen
2. Ereignis verarbeiten

1. Du musst dem Webserver mitteilen, dass du eine Seite sperren willst. Dazu geht entweder das schon erwähnte eMail mit Handy versenden. Oder du nimmst ein SMS-zu-eMail - Gateway (Internetsuche: SMS2email). Dort bekommst du eine Nummer, wenn du eine SMS an die schickst wird sie in eine eMail umgewandelt und zugestellt. Eine SMS direkt an den Webserver zu senden wird wohl meistens nicht gehen (wäre aber auch möglich ein Handy an ihn anzuschliessen). Einen Mailserver brauchst du nicht unbedingt, du kannst auch irgendwo ein Postfach einrichten, das alle 5min abfragen und schauen ob eine entsprechende Mail drin ist. Die aller-eleganteste Lösung wäre wohl, mit dem Wap-Browser eine entsprechende Seite aufzurufen, da könntest du dann auch gleich eine Bestätigung, dass die Sperrung erfolgt ist zurückgeben oder auf Probleme hinweisen.
Egal welche Methode: vergiss die Authentifizierung nicht.

2. Der Webserver muss die Seite sperren. Was dabei im einzelnen zu machen ist, ist sehr unterschiedlich. Beim IIS ist es afaik relativ schwierig, ein Skript zu schreiben, dass ihn so konfiguriert, dass er bestimmte Dateien nicht mehr ausliefert. Bei Apache würde es ein Eintrag in der .htaccess tun. Und wenn die Seite mit einem CMS aus der DB generiert wird kann man in der DB einen entsprechenden Eintrag setzen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Kiesy30
28.02.2006 um 17:44 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine professionelle Antwort. Ich bin froh dass es diese Möglichkeit gibt. Da die Seite mit Typo3 und Apache betrieben wird habe ich Hoffnung.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dmueller-lu
14.06.2010 um 10:31 Uhr
SMS77.de
ist so ein Gateway.
mit SMS inbound
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst SMS-Gateway, ausländisches Handy in D - welche Vorwahl? (9)

Frage von ITgustel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Webseiten IP sperren (9)

Frage von denndsd zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...