Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webseitenaufruf von Google.de schlägt fehl

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 4mB3r197

4mB3r197 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 11:55 Uhr, 4869 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit gestern morgen haben wir das Problem, daß die Startseite von
google.de mit den bei uns installierten IE 6 und IE 7 nicht mehr
angezeigt werden kann.
Beim Aufruf der Seite www.google.de poppt ein IE-Dialog mit der
Meldung "Die Internetseite http://www.google.de/ kann nicht geöffnet
werden. Vorgang abgebrochen." auf.
Firefox hingegen hat kein Problem, die Seite zu öffnen.

Im IE kann die Fehlermeldung verhindert und der Seitenaufruf
ermöglicht werden, wenn man in den Sicherheitseinstellungen "Active
Scripting" verbietet.
Danach lassen sich jedoch Funktionen und Menüs auf anderen Seiten
nicht mehr nutzen.

Das Problem scheint in Verbindung mit einem scheinbar neu auf
google.de eingeblendeten Widget oder Fensterchen zu liegen, über das
man sich die Google Searchbar installieren kann.

Hat evtl. noch jemand hier das Problem und kennt eine bessere Lösung
als das Deaktivieren von "Active Scripting" ?
Mitglied: it-nachtigal
03.04.2009 um 13:02 Uhr
Hallo,

ich vermute mal eher, dass Ihr ein "bösartiges" ActiveX- Script, bzw IE-Addon installiert habt.

Ich würde einfach mal alle Addons und ActiveX-Scripte, die "komisch" aussehen deaktivieren oder löschen, vielleicht geht dann wieder alles richtig.

Mfg

Andreas Nachtigal - IT-Nachtigal
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
03.04.2009 um 13:19 Uhr
Hi Andreas,

daran dachte ich auch bereits, aber da ist alles im grünen Bereich.

Weiterhin würde ich Malware erst einmal ausschließen.
Wir haben auf allen Clients und auf allen Servern
Virenscanner installiert, betreiben zwei ASAs, und den eSafe-Gateway, der Protokolle
filtert, Scripts blockt und Traffic filtert. Zudem ist auf der
Maschine des Gateways ebenfalls ein Virenscanner installiert.

Zum Test: auf Maschinen, die nicht hier im Netzwerk, sondern an einer
DSL-Leitung hängen (keine Domänenmitgliedschaft), tritt das Problem nicht auf.
Es muss also irgendwie mit Policies oder irgendwelchen Einstellungen
zu tun haben. Doch wir haben weder etwas an den Richtlinien, noch an
den Einstellungen, noch am Patch-Stand der PCs geändert.
Zwei Rechner wurden eben testweise mit allen verfügbaren Updates und
SP3 für XP bespielt, aber auch hiernach war das Problem nicht behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: iltedesco
03.04.2009 um 16:52 Uhr
Wir haben genau das gleiche Problem. Allerdings scheint es bei uns mit dem Proxy zusammen zu hängen.

Wenn wir einen alternativen Firmenproxy eintragen funtkioniert Google ganz normal.
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
05.05.2009 um 16:59 Uhr
Auch wenn das Thema schon älter und inzwischen (seitens Google) gelöst wurde, will ich den Post dennoch mit einer Lösung schließen.

Der Fehler lag offenbar tatsächlich im Code eines iFrames, trat in Verbindung mit dem IE6 und IE7 und einem MS ISA auf und wurde inzwischen seitens Google behoben.
Seit Mitte April gibt's - so mein letzter Stand - keine Fehler mehr.
Bis dahin konnte man das Problem umgehen, indem man Google zu den nicht vertrauenswürdigen Sites im IE hinzugefügt hat.
Der IE8 hingegen bereitete keinerlei Probleme. Ebensowenig Firefox und Opera.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Webseitenaufruf ohne SSL 2
gelöst Frage von DragonKillSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe diverse Internetseiten, die einige Anwender nicht aufrufen können. Nach ewig herumprobieren hab ich SSL ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...