Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseitenzertifikat für alle User eines Terminalservers hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011, aktualisiert 15:59 Uhr, 9783 Aufrufe, 7 Kommentare

hi !

ich habe das problem, das ich bei einem terminal server (2003) bzw. bei den users, die da angemeldet sind, einige seiten nicht aufrufen kann. ursache ist fehlerhaftes / ungültiges zertifikat. auf einen "normalen" pc im gleichen netz ist das alles kein problem. was ich möchte, ist das zertifikat zu installieren. im zweifel auf alles servern (ja wir haben mehr davon). aber auf keinen fall soll das jeder benutzer einzelnd machen müssen.

ideen und vorschläge sind willkommen

gruß
Reiner
Mitglied: Danielzumdick
25.01.2011 um 16:15 Uhr
Hallo Reiner!

Ich kann Dir dabei leider nicht weiterhelfen, doch bei solchen Problemen habe ich mich an
http://www.mediaform.de gewendet und mir wurde dort immer geholfen.

Viel Erfolg!
LG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
25.01.2011 um 16:16 Uhr
Beim Terminalserver in den Installationsmodus wechseln und das Root Zertifikat in Vertrauenswürdige Stamzertifizierungsstellen installieren.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
26.01.2011 um 07:44 Uhr
das hab ich auch schon ausprobiert, aber leider ohne erfolg. es funktioniert für den angemeldeten benutzer aber nicht für alle anderen.....-(

@admin: kann man jemand den post von danielzumdick löschen... das geht ja wohl eindeutig in richtung spam und hat hier ganrnix zu suchen...danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
26.01.2011 um 07:53 Uhr
Hallo,

wie bereits beschrieben wurde: "in den Installationsmodus wechseln und das Root Zertifikat in Vertrauenswürdige Stamzertifizierungsstellen installieren". Dabei aber darauf achten, das man nicht den Zertifikatsspeicher für das angemeldete Benutzerkonto, sondern statt dessen den Zertifikatsspeicher des lokalen Computerkontos verwendet.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
26.01.2011 um 09:50 Uhr
danke ! das hat dann ja doch geklappt. mein fehler, war, das ich den falschen zeilspeicherort ausgewählt hatte. wenn das in den zertifikatsspeicher des lokalen computers gespeichert wird, dann geht das.

nun stellt sich mir aber gerade eine andere frage: kann man das zertifikat noch anders installieren / verteilen ? z.b. beim start des servers per gpo ? grund dafür ist, dass ich nicht mal eben alle terminalserver offline nehmen kann. sie werden aber nachts einmal gebootet.

ideen ? danke schon mal...

Gruß
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.01.2011 um 10:25 Uhr
Klar über die GPOs kannst du Zertifikate automatisch verteilen und du musst nicht mal neustarten damit sie Aktiv werden ein gpupdate /force reicht aus.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
25.06.2014 um 13:31 Uhr
Perfekt!

Vielen Dank für den Tipp.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...