maracujafreak

Webseites automatisch offline verfügbar machen

Hallo Community,

leider weiß ich nicht genau, wie man mein Vorhaben bezeichnet, so dass mir eine Suche entsprechend schwer fällt.

Und zwar möchte ich auf meinem Laptop sämtliche Internetseiten, die ich im Onlinemodus besucht habe, unterwegs offline auf der Festplatte verfügbar haben. Praktisch so, als ob die besuchte Seite automatisch abgespeichert wird.

Der Offlinemodus sollte automatisch erkannt werden, und die Browsereingabe automatisch auf die gespeicherte Seite weiterleiten.

Wünschenswert wäre es, wenn bei einer bestehenden Verbindung, sämtliche "gespeicherten" Seiten aktualisiert werden.

Zwar sollen erst einmal sämtliche Seiten gespeichert werden, aber, falls möglich, sollten unerwünschte Seien im Nachhinein einfach zu löschen sein, wenn nicht sogar von einem erneuten Speichenr auszuschliesen.

Meine Frage ist nun, ob es so etwas überhaupt gibt. Falls ja, wäre ich für einen Tipp Dankbar! face-smile

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Sep 18, 2009 at 04:02:37 (UTC)
Hi Maracujafreak,

Hast Du Dir schon mal so ein tool ala Webspider oder Websiteripper angeschaut?
vllt geht das ja in Deine Richtung.

Gruß Phil