Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webserver (Apache) htaccess Weiterleitung URL - Sprache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: xtremeseo

xtremeseo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2013 um 13:55 Uhr, 2949 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen

Ich habe eine Weiterleitung auf der DE Domain wie folgt erfolgreich eingerichtet :

RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} (fr) [NC]
RewriteRule .* http://www.xyz.com [R,L]

Nun werden alle FR Besucher auf die com Domain umgeleitet.

Nun würde ich aber gerne die Besucher auf die entsprechende Unterseite umleiten, also :

VON

www.xyz.de/unterseite2

AUF

www.xyz.com/unterseite2

usw.

Hintergrund ist der, dass Google Adwords die Anzeigen der com Domain nicht aktiviert, für die DE Domain aber schon ( In Frankreich)

Deshalb wird jetzt Werbung mit der DE Domain geschalten, hier sollen die Besucher aus FR dann aber auch gleich auf die entsprechende Seite geführt werden.

Mitglied: fnord2000
25.03.2013, aktualisiert um 14:02 Uhr
Dann musst du bei der Rewrite-Rule die Unterseite mit angeben, also etwa so:

RewriteRule ^(.*)$ http://www.xyz.com/$1 [R,L]

$1 bezieht sich dann auf das, was vorne in Klammern steht.
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeseo
25.03.2013, aktualisiert um 14:13 Uhr
Hallo und danke für die schnelle Antwort, nur das ich es richtig verstehe soll es dann so aussehen ?

RewriteRule ^(http://www.xyz.de/unterseite2)$ http://www.xyz.com/unterseite2 [R,L]
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
26.03.2013 um 08:48 Uhr
Naja, wenn du nur diese eine Seite umleiten willst, dann wohl schon.
Ich war davon ausgegangen, dass du eine beliebige Seite umleiten willst und habe entsprechend die Zeile mit dem Wildcard-Ausdruck angegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeseo
26.03.2013 um 09:21 Uhr
naja, ich glaube ich bin zu doof

es sollen antürlcih alle Seiten (Deutsch) für Besucher aus Frankreich auf die entsprechende französische weitergeleitet werden.

also z.b.

www.xyz.de/autos weiterleitung nach www.xyz.com/cars
www.xyz.de/deutsch weiterleitung nach www.xyz.com/france
www.xyz.de/123de weiterleitung nach www.xyz.com/123fr

usw...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
26.03.2013 um 14:59 Uhr
Puh, wenn du da natürlich noch die Seitennamen übersetzen musst, dann wird das wohl kaum mit Wildcards gehen, dann brauchst du eine komplette Liste mit allen Quell- und Zieldateinamen.
Und die RewriteCond musst du dann IIRC für jede Zeile einzeln wiederholen.
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeseo
26.03.2013 um 15:49 Uhr
Hi,

und das bedeutet ?

Sorry, habe mich noch nie damit auseinandergesetzt
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
27.03.2013 um 10:57 Uhr
Naja, was ich halt schrieb: Du brauchst für jeden Dateinamen zwei eigene Zeilen, also etwa so:

RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} (fr) [NC]
RewriteRule /deutscheseite1 http://www.xyz.com/franzseite1 [R,L]

RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} (fr) [NC]
RewriteRule /deutschezweiteseite http://www.xyz.com/franzzweiteseite [R,L]

usw.
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeseo
28.03.2013 um 07:15 Uhr
Guten Morgen,

ich habe es jetzt mal so versucht, leider funktioniert das so nicht, es wird nicht weitergeleitet.

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeseo
12.04.2013 um 10:46 Uhr
Hallo nochmal,

also so funktioniert du Umleitung, auch auf Unterseiten jedoch nur mit .*, also egal welche Seite aufgerufen wird.

Wenn ich .* durch z.b. /deutscheseite ersetzte funktioniert die Umleitung nicht mehr, hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme ? Bin echt am verzweifeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst htaccess Weiterleitung (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Apache Server
Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten (4)

Frage von crackhawk zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...