frindly
Goto Top

WebServer mit Exim installieren

EMail versandt mit Exim4 klappt noch nicht.

Hallo,
ich möchte gerne einen Ken Mailserver durch eine Linux Lösung ersetzten lassen.
Bisher ist die Lage so:
Die Clients (Thunderbird) melden sich am KEN Server an,
authorisieren sich und können anschliessend eMAils verschicken und empfangen.
Auf dem Ken sind die entsprechenden Konten eingerichtet.
Wenn die Mail für einen anderen internen Mitarbeiter ist, landet sie direkt dort im Postfach.
Der Anbieter im Internet hält für jeden Mitarbeiter ein Postfach vor, so das dort die ankommenden Mails
gesammelt werden, bis KEN sie abholt. Gleichzeitg verschickt Ken über dieses Postfach auch wieder die Mails.
Alle Postfächer sind beim gleichen Anbieter, haben aber logischerweise verschiebene Benutzernamen und Kennwörter.

Ken soll jetzt weg und durch einen Mailserver auf Linux basis ersetzt werden.
Folgende Anleitung habe ich gefunden ... und probiert:
http://forum.cinefacts.de/202811-mailserver-auf-debian-mit-imap-smartho ...

Bevor ich den Ken komplett abschalte und ersetzte soll die neue Lösung erstmal funktionieren.
Deshalb hab ich sie als Mailserver hinter Ken geschaltet.

Der erste Teil der Anleitung funktioniert zufridenstellend,
ich kann eMails von Ken abholen, und in die entsprechenden Postfächer auf meinen
neuen Mailserver verteilen.
Auch das Abrufen von einem Client aus funktioniert einwandfrei.

Nur der umgekehrte Weg klappt noch nicht.
Der neue Mailserver soll vom Client die Mail erhalten und sich dann ... optimaler weise ...
mit dem gleichen Kennwort und Benutzername am Ken Mailsystem anmelden. (Später bei unserem Internetanbieter).
Alternativ währe ich noch bereit eine Datei auf der Festplatte zu pflegen, die diese Informationen vorhält.

Das erste Problem war, das Exim die komplette VErbindung anbelehnt hat. Das habe ich im Griff bekommen.
Dann hat KEN die Annahme der Mails verweigert.Authentifizierung schlug fehl.
Ich habe dann ein SSL Zertifikat erstellt und aktiviert.
Nun kommt nur noch eine FEhlermeldung, die ich aber nicht verstehe:


2010-10-27 14:37:56 1PB5GO-0001g8-Gb == myemail@gmx.de R=smarthost T=remote_smtp_smarthost defer (-53): retry time not reached for any host


Kann mir jemand helfen ???

Content-Key: 153908

Url: https://administrator.de/contentid/153908

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr