Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WEBSERVER Geschwindigkeit erhöhen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ronaldscherzer

ronaldscherzer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 22:35 Uhr, 4290 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Da bin ich wieder mal mit einer Frage!

Also, ich habe gestern in der Firma endlich eine SDSL 2 Mbit/sec Leitung bekommen (Juhuuu)!
Zu Hause (privat) habe ich zwar keien SDSL Leitung sondern nur normales ADSL, aber auch mit 2 Mbit/sec.

Jetzt habe ich versucht, eine Datei downzuloaden. Habe ich gemacht, und es hat geklappt!

Am Anfang hat er ca. 2 Sekunden mit ca. 1200 kbit/sec geladen. Danach ist die Geschwindigkeit immer weiter runtergefallen. Solange, bis ich die Grenze von 230 kbit/sec erreicht habe. Dann ist die Downloadrate auf diesem Stand geblieben.

Meine Frage daher: Woran liegt es, dass ich nicht die 1200 kbit/sec zusammenbringe. Am Internet selber liegt es nicht. Liegt es am Server, oder liegt es einfach nur an der Einstellung meines Home PC's???

Mehr INFO:

Server:
Microsoft Windows Server 2003 Enterprise
2 MBIT/sec SHDSL (2 Mbit/sec up + down)

Client:
Microsoft Windows XP Professional
2 MBIT/sec ADSL (2 Mbit/sec down + 348 kbit/sec up)
keine Internetoptimierungen irgenwelcher Art durchgeführt.

Ich danke schon im Voraus für eure Antworten

lg Ronald
Mitglied: v0llmilch
11.05.2006 um 22:32 Uhr
Ähm es ist normal das du nur ca. 230 KB mit dsl 2000 saugen kannst.

Die anfänglichen 1200 KB sind einfach ein Fehler bei der berechnung.
Mehr nicht .

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
11.05.2006 um 22:35 Uhr
Aso! Ich hab mich ja geirrt ... DANKE ... Man muss ja die 2048 / 8 rechnen. Dann hat man die KB/sec. DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Router & Routing
gelöst Interner Webserver von extern (11)

Frage von petermarc zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...