Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webserver intern nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ferial

ferial (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 12:22 Uhr, 7292 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Webserver unter Windows Server 2003 installiert, jedoch funktioniert der Zugriff auf die Website nicht. Bei der Identifikation der Website ganz normal Port 80, IP keine zugewiesen und Hostheader: testdomain.at

Wenn ich die Seite mit dem Browser aufrufen will, kommt nur: "Seite nicht erreichbar".

Danke für eure Hilfe
Mitglied: 7Gizmo7
14.07.2008 um 10:19 Uhr
Hallo du Musst der Webseite eine ip zuweisen .dann im DNS ein alias www "deine Domain " auf ip xyc. Dann kannst du die Webseite im lan aufrufen
Bitte warten ..
Mitglied: ferial
14.07.2008 um 10:45 Uhr
hab ein neues alias in meiner testdomäne erstellt, die ip zugewiesenn die von der websiite auch benutzt wird aber es tut sich noch immer nichts wenn ich auf die seite mit "testdomain.de" via browser zugreifen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
14.07.2008 um 10:46 Uhr
Hi,

nimm einfach den Hostheader 'raus, dann sollte es auch funktionieren. (Den Hostheader brauchst Du nur, wenn du mehrere Domains auf der gleich IP fährst - dann muss aber auch ein DNS eintrag für testdimain.at vorhanden sein und auf den Server zeigen).

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ferial
14.07.2008 um 11:09 Uhr
Hostheader is draußen findet die website trotzdem noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
14.07.2008 um 11:22 Uhr
Das kann auch nicht gehen, weil dein Server nicht für die Verwaltung der TLD ".at" zuständig ist. Die zuständien Root-Server kennen dich natürlich nicht. testdomain.at als Hostheader wäre nur dann richtig, wenn von außen auf den Webserver zugegriffen werden soll und der Domainname auf deine externe IP verweist.

Intern musst du in deiner DNS einen CNAME (oder auch einen Host (A)) eintragen, der auf die IP des Servers verweist. Ohne dot-at. Also nur: testdomain.

Der volle Eintrag in deinem DNS lautet dann meinetwegen: testdomain.lokalerdomainname.local. So wie etwa der Hostname deines Servers "Server" lautet und per http://server erreichbar ist.

Eine IP musst du der Seite nicht zuweisen. Als Hostheader trägst du nur testdomain ein.

Der Server sollte dann unter http://testdomain erreichbar sein.

Und gib dem DNS-Server ein wenig Zeit die Datenbanken zu aktualisieren. Oder: Cache löschen und Zone neu laden.


Grüße aus Köln
OLI
Bitte warten ..
Mitglied: ferial
14.07.2008 um 12:22 Uhr
Danke erstmal. Habe jetzt hostheader "testdomain" drinnen und der Website keine IP zugewiesen.

Was genau muss ich am DNS Server bei den Parametern des Alias bei Vollqualifizierter Domänenname und und bei Vollqualifizierter Domänenname des Zielhosts eintragen?


danke schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Firmenwebsite von intern nicht erreichbar
gelöst Frage von crack24Hosting & Housing10 Kommentare

Hallo, die Website unserer Firma ist seit ein paar Tagen aus unserem internen Netz nicht mehr erreichbar. Immer Timeout. ...

Informationsdienste
Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen
gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

LAN, WAN, Wireless
Webserver über das eigene Netzwerk nicht erreichbar
gelöst Frage von frilooLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe einen kleinen Webserver im Internet gefunden, mit dem ich IN meinem Netzwerk arbeiten möchte Ich möchte ...

Server
Plesk Webserver teilweise nicht Erreichbar
Frage von JoRu1407Server3 Kommentare

Liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem bei Host Europe angemieteten vServer samt Plesk: Leider sind alle Internetseiten ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 TagMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...