martin-s

Webserver auf Isa Server 2003 Std.

Windows Server 2003 Enterprise R2 SP2
Isa Server 2006 Std SP1
Server 2003 als: IIS; AD, DNS, DHCP, File, Print

Hallo,

ich habe zu Hause einen Server stehen, mit der Konfiguation: siehe Untertitel.

Nun habe ich das Problem, das ich den WebServer nicht extern/intern erreiche.

Was muss ich genau einstellen?

Der Webserver befindet sich auf dem ISA, welcher 2 Netzwerkkarten hat (WAN, LAN).

Vielen Dank

Martin

Member: harald21
harald21 Jan 30, 2009 at 08:10:12 (UTC)
Hallo,

meiner Meinung nach ist das bereits im Grundgedanken falsch: Der ISA-Server (man kann ihn mögen oder nicht) ist eine Firewall. Auf einer Firewall haben keine Web- File, Print-, ADS- oder sonstigen Services etwas zu suchen, die gehören auf einen separaten Server.

mfg
Harald