zzbaron

Webserver mit Linux aufbauen

Hallo an alle,

hier brauche ich mal ne gute Beratung:

Ein Bekannter will einen eigenen Web-Server aufbauen mit folgenden Funktionen/Punkten:

- Webserver verwalten
- Webpakete custom anlegen etc.
- Ruby on Rails verwalten
- php+ extensions usw...

Keine Anhung was das alles sein soll, jedenfalls will er das mit Suse Linux bewerkstelligen. Gibt es dazu Anleitungen, die man empfehlen
könnte oder andere Tips?

LG

zzbaron

Member: MarcelGausG
MarcelGausG Jul 20, 2009 at 11:39:01 (UTC)
Dazu sag ich nur .... www punkt google punkte de ......

da gibt es tausende anleitungen ... wirklich ...

Gruß
Marcel
Member: adminst
adminst Jul 20, 2009 at 11:43:01 (UTC)
Guckst du: http://www.ispconfig.org und http://howtoforge.com .

Das sind die richtigen Dinge für dich.

Gruss
adminst
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 20, 2009 at 13:55:42 (UTC)

Keine Anhung was das alles sein soll, jedenfalls will er das mit Suse
Linux bewerkstelligen. Gibt es dazu Anleitungen, die man empfehlen
könnte oder andere Tips?

Äh, gehst du noch in den Kindergarten, so ich mich erinnere, bist Du doch schon eine Weile hier im Forum. Warum solch eine peinliche Aussage?

Gruß, Arch Stanton
Member: zzbaron
zzbaron Jul 21, 2009 at 08:17:58 (UTC)
Hallo an alle,

ersteinmal danke für die Tips, werde es weiterleiten.
Ich bin zwar schon länger hier im Forum, aber einen Webserver habe ich noch nie eingerichtet und alle Programme etc. kann man auch nicht kennen...
Ich bin selber auch kein Admin, sondern mache alle PC-Dinge privat für Bekannte und Freunde und mein Wissen kommt aus diesem Forum (vorrangig) oder es ist selbst erlesen...

LG

zzbaron