Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 06.10.2009 um 17:51:47 Uhr
Verschoben nach Web-Entwicklung
GELÖST

Webserver auf Win2003

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2008, aktualisiert 06.10.2009, 2745 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Com,

ich will mir auf meinem neu-installiertem Windows Server 2003 eine der folgenden 3 Apllikationen installieren um PHP auf dem Server zum laufen zu bringen. Mein Ziel ist es, dass ich später von einem Client aus, auf den Server zugreifen kann und mir die Seiten anzeigen lassen kann, genauso auch von außerhalb.

Meine Frage daher, welches Programm eigenet sich am besten für mein Vorhaben:

XAMPP
Apache
Jana



und was müsste man machen, um die Seiten auch im Internet sehen zu können?
eigene kostenpflichtige Domäne oder dynDNS.

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus und wäre sehr toll, wenn mir jmd. bei meinen Fragen helfen könnte.


Vielen Dank für eure Hilfe


Freaky
Mitglied: 60734
03.02.2008 um 15:27 Uhr
Wenn ich du wäre, würde ich als Webserver den IIS nehmen. Der ist bei Windows Server schon kostenlos dabei. Das siehst du dann irgendwo unter Systemerweiterungen.
Der unterstützt am Anfang zwar noch kein PHP, aber das kannst du dann später noch nachinstallieren. Und dass dein Server immer unter der gleichen Adresse erreichbar ist, brauchst du eine DNS. Diese kannst du dir z.B. unter www.no-ip.org oder unter www.dyndns.com (dort habe ich meine) kostenlos einrichten.
Und dann musst du halt entsprechend deine Firewall konfigurieren.
Schaue halt, dass Port 80 geöffnet ist.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
03.02.2008 um 16:28 Uhr
cool, danke für die schnelle Antwort,

noch eine Frage, welche Firewall, bzw. Antivirus-Software hast du auf deinem Server installiert?

Gruß

Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
05.02.2008 um 11:51 Uhr
Ich benutze die Windows Firewall. Also Anti-Viren Software habe ich Norton Anti Virus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Apache Webserver HTTP 500 Error (7)

Frage von ClepToManix zum Thema Apache Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse Proxy (5)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
TP-ER5120 DMZ für Webserver (13)

Frage von ajudran zum Thema Netzwerke ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst IT-Sicherheit für eigenen Raspberry Pi Webserver im Heimnetzwerk erhöhen (19)

Frage von mastermaiksen zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...