37414

Webserver auf Windows 2000 Server einrichten in Verbindung mit WordPress

Hallo an Alle!
die letzten Stunden habe ich mit der Suche meines Themas hier verbracht, welches ich jedoch über die Suchfunktion nicht lösen konnte.
Mein Thema ist wohl zu speziell:

Ich möchte mit WordPress eine Internetseite mit Blog / Forum erstellen.
Das ganze soll nicht bei einem Hoster installiert werden, sondern hier bei uns auf einem Server, der mit Windows 2000 Server läuft.

Die IIS sind installiert und laufen auch.
Eine entspr. Webseite (Testweb) habe ich im IIS auch schon angelegt und in das dazu gehörende Verzeichnis die WordPress-Dateien eingestellt mit angepaßter Datei "wp-config.php".

Der Server ist grundsätzlich auch von außen erreichbar und hat auch Internet-Verbindung.
Eine Domain habe ich jedoch bisher noch nicht bestellt/eingerichtet, da ich zunächst mal testen wollte.

Was muss ich nun noch einrichten? Hier die Fragen dazu:

1) Ich habe PHP 5.2.6 runtergeladen - weiß aber nicht genau, welche Einstellungen ich dort vornehmen muss, damit es funktioniert.
Z.B. kann ich bei der Installation "IIS ISAPI Module" anhaken oder "IIS FastCGI" oder "IIS CGI"....... sowie weitere Varianten (verschiedene Apache-Module).

2) Ebenfalls habe ich MySQL 5.1.35 runtergeladen und eben auch installiert (jedoch noch nicht konfiguriert)

3) Es handelt sich ja um ein Windows-System und nicht Linux. Muss ich also nun auch noch Apache installieren.... und wenn ja... was/wie genau?
Ebenso wird ja vom "Apache mod_rewrite Modul" geschrieben. Woher bekomme ich das?

Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu kompliziert sind und freue mich auf zahlreiche Antworten face-wink

Gruss
imebro

Mitglied: 16568
16568 24.09.2009 um 15:27:21 Uhr
Mit Webservern spielt man nicht rum, im Speziellen erst recht nicht mit w2k...

Lonesome Walker
Mitglied: Jochem
Jochem 24.09.2009 um 16:55:34 Uhr
Moin,
@lsw
das mag ja im Grunde richtig sein, aber wie will denn jemand, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Webserver ins Netz zu stellen, seine Erfahrungen sammeln, wenn nicht mit "irgendeinem Server-BS" und den dazu passenden Anwendungen?

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 37414
37414 25.09.2009 um 10:23:05 Uhr
@ Lonesome Walker

Danke für den sinnvollen Kommentar face-smile

Wie wäre es denn mit näheren Erklärungen.... oder geht es Dir nur darum, Andere runter zu machen?

Freu mich auf Tipps face-smile
Mitglied: 16568
16568 25.09.2009 um 11:27:51 Uhr
@37414: wie alt ist w2k?

Lonesome Walker