laster

Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders

Hallo,

Kollege hat eine Webseite bei WIX erstellt.
DNS läuft aber schon bei einem anderen DNS-Provider, dort ist auch der MX eingetragen...

Nun soll die Webseite per DNS bekannt gegeben werden - geht das???
Kann doch die Zone nicht auf 2 DNS Server aufteilen.

Ich denke, das kann ich nur im DNS einstellen, wenn ich einen Servernamen oder eine IP von der Webseite habe. Das scheint es aber von WIX nicht zu geben?

Gibt es dafür eine Lösung?

vG
LS

Mitglied: Snuffchen
Lösung Snuffchen 28.04.2017 um 16:58:05 Uhr
https://support.wix.com/de/article/dns-eintr%C3%A4ge-f%C3%BCr-das-verbin ...

Geht aber wohl nur mit der Premium-Version von WIX
Mitglied: fognet
Lösung fognet 28.04.2017 um 17:18:36 Uhr
Hi

Ich denke, das kann ich nur im DNS einstellen, wenn ich einen Servernamen oder eine IP von der Webseite habe. Das scheint es aber von WIX nicht zu geben?
Nee, wie Snuffchen schon gesagt hat nur in premium, bzw. Connect Domain Paket. http://de.wix.com/upgrade/website
Viele DNS Anbieter bieten auch HTTP 301 Weiterleitungen an, oder du nimmst eine eigene Subdomain und erstellst ein CNAME Record mit der WIX Domain.;)

Gruss
PPR
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 28.04.2017 um 17:29:57 Uhr
Moin,
WIX bietet in den Premium-Paketen auch hunderte Design-Vorlagen an! Wie mögen die wohl heissen ... face-wink?

LG, Thomas
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 28.04.2017 um 18:06:43 Uhr
moin..
ahhh... daher kommen also die berühmten WIX -Vorlagen face-smile

Frank
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 28.04.2017 um 18:39:34 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
WIX bietet in den Premium-Paketen auch hunderte Design-Vorlagen an! Wie mögen die wohl heissen ... face-wink?

LG, Thomas
You made my day! Thx!
Mitglied: aqui
Lösung aqui 28.04.2017 aktualisiert um 19:41:59 Uhr
WIX bietet in den Premium-Paketen auch hunderte Design-Vorlagen an!
Oha.. das katapultiert diesen klassischen Freitags Thread aber wieder auf einen 100 und mehr Kommentar Potenzial face-big-smile
Appropos...hosten die dann auch youpo...com ???
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 28.04.2017 um 20:11:17 Uhr
Moin nochmal,
hosten die dann auch youpo...com ???
obwohl ich den Eindruck habe, dass wir hier ganz leicht OT unterwegs sind: NEIN!!!!! Allerdings findet die Seite yourrighthandmakeitpossible.com dort ihre Heimat ... face-smile. Das ist allerdings WNIX für Linkshänder!!!

So, muss jetzt meine rechte Hand mit Voltaren-Gel beglücken ...

LG, Thomas
Mitglied: aqui
Lösung aqui 28.04.2017 um 20:15:21 Uhr
Das war ne Distickstoffmonoxid Dusche pur...!!! face-big-smile
Mitglied: laster
laster 28.04.2017 um 21:45:18 Uhr
So, nun freue ich mich, für ein bisschen Ablenkung gesorgt zu haben. Das Thema selbst ist auch viel zu trocken.

Habe das jetzt gelöst, dank eurer Hilfe face-smile durch Anpassung im DNS - dort den WIX-DNS eingetragen.
Der Kollege muss dann dort den MX wieder 'zurückstellen'.

Schönes verlängertes und WIX-loses WE!

LS