Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webservice Load-Stress Test

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: switchit

switchit (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2012 um 12:53 Uhr, 2676 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Admins!

Kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit webseiten zu belasten, benchmark tests durchzuführen?

Folgendes Szenario:
- Die Anfragen müssen parallel vom client abgeschickt werden
- Anzahl der User muss festgelegt werden können -> z.b 10-10000 user
- es muss ein set(mehrere gleichzeitig) von urls getestet werden
- Es sind 20 Urls die ein User jeweils ausführen soll -> das heisst am ende sollen 1000 user jeweils die 20 Urls abschicken

Ich habe schon folgende Software verwendet, loadUI und siege.
Als Testsystem benutze ich Linux(Ubuntu).
LoadUI ist an sich keine schlechte Software leider bietet es nicht so viel Statistik möglichkeiten an, ich bekomme keine Aussage wie viel requests er in der Sek. schafft für eine bestimmte url. Und in den Graphen kann ich das schlecht auslesen weil bei 20 URLS das ganze nicht mehr überschaubar ist.

Vielleicht habt ihr ja da mehr Erfahrungen und könnt mir einen Tipp geben!

Viele Grüsse,

Switchit
Mitglied: EDVMan27
10.08.2012 um 13:18 Uhr
Hallo,

ich kenne primär
http://loadimpact.com
http://www.webpagetest.org
http://jmeter.apache.org

Besonders bei vielen Zugriffen wird loadimpact gerne verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.08.2012, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von switchit:
Kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit webseiten zu belasten, benchmark tests durchzuführen?

Für eine Erwähnung in einem Artikel bei heise oder slashdot sorgen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Load Balancing - Webservice Server
gelöst Frage von eyetSolutionsDNS1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 Webservice Server in einem Rechenzentrum: Server 1 - NAT Adresse = 1.1.1.1 Server 2 - ...

PHP
Webservice Server
Frage von artonbinakajPHP8 Kommentare

Hallo administratoren, Ich wollte fragen ob jemand eine komplettlösung kennt unter der man viele verschiedene cms installiren kann. unter ...

Router & Routing
Webservices SBS2011 mit PFSense
gelöst Frage von thommy75Router & Routing3 Kommentare

Hallo im Administrator.de-Forum, Mithilfe einiger Beiträge in diesem Forum und ein wenig sonstigem Google-Fund habe ich erfolgreich meinen bisherigen ...

Netzwerkmanagement
Load Balancer gesucht
Frage von pianoman82Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo und Guten Abend! Ich hatte in der Vergangenheit einen Root-Server bei Hetzner und habe dort verschiedene virtuelle Maschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...