Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Website von Apache 2.0 unter Linux auf Apache 2.2 unter Windows 2k3 portieren

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Unripapaya

Unripapaya (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 09:07 Uhr, 3764 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen!

Bräuchte etwas Hilfe beim Portieren einer bestehenden Website von einem Linux-Apache2.0-Webserver auf einen Windows2k3-Apache2.2-Webserver.

Habe mittlerweile den Webserver (Apache 2.2, MySQL 5.0, PHP 5.2 und phpMyAdmin 3.2) auf einer VM scheinbar erfolgreich installiert und konfiguriert.
Nun müsste ich die Website portieren. Kann ich da einfach den Inhalt des htdocs-Ordner rüber kopieren?

Bei der Webseite handelt es sich übrigens um eine Art Zwischen-Webseite (elms) zur Authetifizierung von Studenten, die dann zu MSDNAA weitergeleitet werden, sich dort Software aussuchen und diese aber wiederum vom Hochschulserver (<- mein Webserver) runterladen können.

So! Ich hoffe es ist irgedwie verständlich was ich gerade formuliert habe : ).

Was gibt es beim grundsätzlichen Vorgehen zu beachten?

Dankeschön im Voraus^^!

Gruß,
Unripapaya.
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 09:13 Uhr
Hallo
Hast du die Datenbank auf dem W2k3 schon am laufen?
Sollte das der Fall wirst du eventuell noch die Config der Website anpassen (Pfade usw.) müssen.
Aber genau wird dir das keiner sagen können, da wir ja den genauen Aufbau der Seite nicht kennen.
Aber was spricht dagegen dass du es einfach mal testest?
Bitte warten ..
Mitglied: Unripapaya
17.11.2009 um 09:24 Uhr
Hi,

die Datenbank läuft bisher (nur) mit einem Test-Datenbestand.

Testen konnte ich leider noch nicht, weil ich auf die Dateien der alten Website bisher nicht zugreifen kann.
Ich wollte mich Vorab informieren.
In den nächsten Tagen werde ich dann mit WinSCP die Dateien der alten Webseite auf meinen Server kopieren und schauen wie weit ich komme.

Danke nochmal.

Gruß,
Unripapaya.
Bitte warten ..
Mitglied: Unripapaya
30.11.2009 um 09:11 Uhr
Hallo^^!

Hab nun die Datein der alten Website soweit verschoben und die Pfade angepasst.

Allerdings soll ein RADIUS- / LDAP-Servise zur Authetifizierung von Stundenten verwendet werden.
Und schon beim Aufruf von
$sock=socket_create(AF_INET,SOCK_DGRAM,17);
heisst es, dass die Funtion nicht bekannt ist.

Wo wird diese Funktion denn deklariert?
Muss ich beim Apache was aktivieren, damit man den RADIUS- / LDAP-Service nutzen kann?

Gruß,
Unripapaya.
Bitte warten ..
Mitglied: Unripapaya
10.12.2009 um 14:30 Uhr
Habe das Problem mittlerweile gelöst und möchte deshalb hier den Beitrag vervollständigen:

In der php.ini unter C:\Windows\ muss das Seminkolon vor der Zeile extension=php_sockets.dll und der Zeile extension=php_ldap.dll weg.

Ausserdem habe ich mir noch eine Systembibliothek php_radius.dll besorgt, unter C:\WWW\PHP5.2\ext\ gespeichert und in der php.ini die Zeile extension=php_radius.dll hinzugefügt.

Liebe Grüße,
Unripapaya
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Linux-Host in Windows Domain (1)

Frage von Looser27 zum Thema Ubuntu ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...