Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Website von Apache 2.0 unter Linux auf Apache 2.2 unter Windows 2k3 portieren

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Unripapaya

Unripapaya (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 09:07 Uhr, 3790 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen!

Bräuchte etwas Hilfe beim Portieren einer bestehenden Website von einem Linux-Apache2.0-Webserver auf einen Windows2k3-Apache2.2-Webserver.

Habe mittlerweile den Webserver (Apache 2.2, MySQL 5.0, PHP 5.2 und phpMyAdmin 3.2) auf einer VM scheinbar erfolgreich installiert und konfiguriert.
Nun müsste ich die Website portieren. Kann ich da einfach den Inhalt des htdocs-Ordner rüber kopieren?

Bei der Webseite handelt es sich übrigens um eine Art Zwischen-Webseite (elms) zur Authetifizierung von Studenten, die dann zu MSDNAA weitergeleitet werden, sich dort Software aussuchen und diese aber wiederum vom Hochschulserver (<- mein Webserver) runterladen können.

So! Ich hoffe es ist irgedwie verständlich was ich gerade formuliert habe : ).

Was gibt es beim grundsätzlichen Vorgehen zu beachten?

Dankeschön im Voraus^^!

Gruß,
Unripapaya.
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 09:13 Uhr
Hallo
Hast du die Datenbank auf dem W2k3 schon am laufen?
Sollte das der Fall wirst du eventuell noch die Config der Website anpassen (Pfade usw.) müssen.
Aber genau wird dir das keiner sagen können, da wir ja den genauen Aufbau der Seite nicht kennen.
Aber was spricht dagegen dass du es einfach mal testest?
Bitte warten ..
Mitglied: Unripapaya
17.11.2009 um 09:24 Uhr
Hi,

die Datenbank läuft bisher (nur) mit einem Test-Datenbestand.

Testen konnte ich leider noch nicht, weil ich auf die Dateien der alten Website bisher nicht zugreifen kann.
Ich wollte mich Vorab informieren.
In den nächsten Tagen werde ich dann mit WinSCP die Dateien der alten Webseite auf meinen Server kopieren und schauen wie weit ich komme.

Danke nochmal.

Gruß,
Unripapaya.
Bitte warten ..
Mitglied: Unripapaya
30.11.2009 um 09:11 Uhr
Hallo^^!

Hab nun die Datein der alten Website soweit verschoben und die Pfade angepasst.

Allerdings soll ein RADIUS- / LDAP-Servise zur Authetifizierung von Stundenten verwendet werden.
Und schon beim Aufruf von
$sock=socket_create(AF_INET,SOCK_DGRAM,17);
heisst es, dass die Funtion nicht bekannt ist.

Wo wird diese Funktion denn deklariert?
Muss ich beim Apache was aktivieren, damit man den RADIUS- / LDAP-Service nutzen kann?

Gruß,
Unripapaya.
Bitte warten ..
Mitglied: Unripapaya
10.12.2009 um 14:30 Uhr
Habe das Problem mittlerweile gelöst und möchte deshalb hier den Beitrag vervollständigen:

In der php.ini unter C:\Windows\ muss das Seminkolon vor der Zeile extension=php_sockets.dll und der Zeile extension=php_ldap.dll weg.

Ausserdem habe ich mir noch eine Systembibliothek php_radius.dll besorgt, unter C:\WWW\PHP5.2\ext\ gespeichert und in der php.ini die Zeile extension=php_radius.dll hinzugefügt.

Liebe Grüße,
Unripapaya
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache 2.2 und SSL Probleme auf Webserver
gelöst Frage von atomiqueApache Server16 Kommentare

Guten Abend zusammen! Es geht hier um meinen Webserver der unter Debian 7 und mit Apache 2.2 läuft. Um ...

Apache Server
Apache Konfiguration Website Weiterleitung
gelöst Frage von BrigomaglosApache Server5 Kommentare

Schönen guten Abend Community, folgende Problematik: Gemieteter KVM-Server. Läuft ein Debian 8 drauf. Soviel dazu. Da ich aber in ...

Server
Weiterleitung mit Apache über Linux-Gateway ohne Portangaben
gelöst Frage von markuswoServer13 Kommentare

Hallo Community, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Folgende technische Situation ist vorhanden. - DNS Eintrag für ...

RedHat, CentOS, Fedora
Apache Webseite meldet Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt
Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora30 Kommentare

Hallo, wenn die Webseiten auf einem Apache nicht aufgerufen werden können. Weil kommt Die Website hat die Anzeige dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...