Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Website-Dateien mittels rsnapshot über curlftpfs sichern

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2014, aktualisiert 00:55 Uhr, 1446 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich möchte eine Datensicherung von Dateien auf einem FTP-Servers einrichten und die Daten lokal auf diesem Ubuntu-Server speichern. Dazu habe ich curlftpfs installiert und den FTP-Server mit
01.
curlftpfs -o user=Nutzer:Passwort -r -s adresse.de /media/ftp/
erfolgreich in /media/ftp eingebunden. Soweit funktioniert das auch. Nun wollte ich das mittels rsnapshot sichern und wenn ich das konfiguriert habe und dann ausführe passiert einfach nichts. Es werden nur die Ordner /media/ftp in das Backup-Verzeichnis erstellt und sonst passiert nichts.
Die config von rsnapshot:
01.
snapshot_root	/home/test/snapshots/ 
02.
no_create_root	1 
03.
cmd_cp		/bin/cp 
04.
cmd_rm		/bin/rm 
05.
cmd_rsync	/usr/bin/rsync 
06.
cmd_logger	/usr/bin/logger 
07.
retain		daily	7 
08.
verbose		2 
09.
loglevel	4 
10.
logfile	/var/log/rsnapshot.log 
11.
lockfile	/var/run/rsnapshot.pid 
12.
exclude	/cache 
13.
include_file	/media/ftp/cache/.htaccess 
14.
include_file	/media/ftp/cache/index.html 
15.
backup	/media/ftp/	./
was ist falsch??

Einsetzen tue ich Ubuntu 14.04 als Server-Version.
Mitglied: traller
04.10.2014 um 08:31 Uhr
Den "Fehler" habe ich wohl gefunden. Aufgrund der hohen Anzahl von Dateien auf dem FTP-Server braucht der bei
01.
sending incremental file list
ewig.

Was ich leider selbst nicht testen kann: würde das mit rsnapshot und WebDAV schneller gehen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (3)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...