Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Website-Dateien mittels rsnapshot über curlftpfs sichern

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2014, aktualisiert 00:55 Uhr, 1463 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich möchte eine Datensicherung von Dateien auf einem FTP-Servers einrichten und die Daten lokal auf diesem Ubuntu-Server speichern. Dazu habe ich curlftpfs installiert und den FTP-Server mit
01.
curlftpfs -o user=Nutzer:Passwort -r -s adresse.de /media/ftp/
erfolgreich in /media/ftp eingebunden. Soweit funktioniert das auch. Nun wollte ich das mittels rsnapshot sichern und wenn ich das konfiguriert habe und dann ausführe passiert einfach nichts. Es werden nur die Ordner /media/ftp in das Backup-Verzeichnis erstellt und sonst passiert nichts.
Die config von rsnapshot:
01.
snapshot_root	/home/test/snapshots/ 
02.
no_create_root	1 
03.
cmd_cp		/bin/cp 
04.
cmd_rm		/bin/rm 
05.
cmd_rsync	/usr/bin/rsync 
06.
cmd_logger	/usr/bin/logger 
07.
retain		daily	7 
08.
verbose		2 
09.
loglevel	4 
10.
logfile	/var/log/rsnapshot.log 
11.
lockfile	/var/run/rsnapshot.pid 
12.
exclude	/cache 
13.
include_file	/media/ftp/cache/.htaccess 
14.
include_file	/media/ftp/cache/index.html 
15.
backup	/media/ftp/	./
was ist falsch??

Einsetzen tue ich Ubuntu 14.04 als Server-Version.
Mitglied: traller
04.10.2014 um 08:31 Uhr
Den "Fehler" habe ich wohl gefunden. Aufgrund der hohen Anzahl von Dateien auf dem FTP-Server braucht der bei
01.
sending incremental file list
ewig.

Was ich leider selbst nicht testen kann: würde das mit rsnapshot und WebDAV schneller gehen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
gelöst Eigene website (32)

Frage von Maralind zum Thema Apple ...

CMS
Website mit Joomla umziehen (4)

Frage von Hevidar zum Thema CMS ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

SEO
Falscher Website Titel bei Google (4)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...