toby

Website und Domäne haben den gleichen Namen

hallo,

habe folgendes Problem:
Es wurde eine Domäne aufgesetzt die den gleichen Namen wie die Website hat.
Beispiel: Domäne heisst xxx.de und die Website ebenfals xxx.de

Alle Clients die sich im Netz befinden kommen zwar ins Internet aber beim aufrufen eigenen
Website xxx.de bekomme diese "Die Seite kann nicht angezeigt werden" jede andere
Website funktioniert.

wenn ich im internen Netz dann auf xxx.de pinge bekomme ich die IP des Servers/Domäne sowie die des DNS-Server wieder...

wo hab ich mich da vertan...

schon vorab vielen Dank für euere Hilfe...

Mitglied: meinereiner
meinereiner 09.03.2005 um 17:55:17 Uhr
Also irgendwie habe ich Probleme dich zu verstehen.

Beispiel: Domäne heisst xxx.de und die
Website ebenfals xxx.de

bei der webseite fehhlt ja noch der name www.xxx.de z.B.

wenn ich im internen Netz dann auf xxx.de
pinge bekomme ich die IP des
Servers/Domäne sowie die des DNS-Server
wieder...

du bingst auf zB www.xxx.de und bekommst was für eine IP zurück? Die aus dem Internet oder eine lokale?

So ad hoc vermute ich mal das dein interner DNS-Server die externe IP des Webservers nicht auflösen kann. Da müsstest du bei dir im DNS manuell einen passenden Eintrag erstellen, der dem Webserver die richtige IP zuweist.
Mitglied: MIBchen
MIBchen 09.03.2005 um 18:02:21 Uhr
Mal ein kleiner MCP-Tipp am Rande.

http://www.nwtraders.at/Dokumente/DHCP%20und%20DNS%20in%20kleinen%20Net ...

Wenn es noch möglich ist den Domän-Namen zu ändern, sollte man dies tun. Weil gleiche Namen in Netzwerken bringen immer Problem mit sich.
Mitglied: Toby
Toby 09.03.2005 um 18:08:22 Uhr
wo genau muss ich den manuellen eintrag im dns machen?
ich hab in dns kaum ahnung face-sad
Mitglied: meinereiner
meinereiner 09.03.2005 um 18:47:04 Uhr
wo genau muss ich den manuellen eintrag im
dns machen?
ich hab in dns kaum ahnung face-sad

ist nicht schwer. face-smile
Du machst die DNS Verwaltung auf, dann taucht unter "Forward Lookupzonen" deine Domäne auf. Auf die machst du einen rechtsklick und wählsz in dem Menü dann "Neuer Host (A)" aus. In dem Fenster was aufgeht trägst du den Namen (ohne xxx.de) und die IP ein. Dann noch ein Häkchen bei "Verknüpften PTR-Eintrag erstellen"..Host hinzufügen klicken..

Dann musst du nur noch ausprobieren ob das der Fehler war
Mitglied: Toby
Toby 09.03.2005 um 18:54:13 Uhr
Vielen Dank....probier es demnächst aus...Danke