46356

Website - Entwickler gesucht?

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinem Nebenverdienst.
Und zwar einer Website.

Kann mir da jemand gute Tipps empfehlen, wie ich zu Kunden komme, die eine Website benötigen?

Es wäre nur für kurze Zeit, also kein Fixjob etc.

Ich komme von Österreich...

Vielen Dank und noch einen Schönen Abend

Mitglied: DerBiba
DerBiba 20.08.2007 um 19:39:06 Uhr
Klinkenputzen wäre eine Möglichkeit, doch die kannst du (zumindest wohl hier in DE) vergessen. Das machen nämlich die Schüler Nachmittags schon, wenn sie wissen wie man Dreamweaver startet.

Und dann bekommt Bäcker Meier für nen Apfel und 2 Brötchen mit Ei 'ne Website gebastelt. Die Erfolgsaussichten kannst du dir also an drei Fingern abzählen...

Im allgemeinen, so habe ich die Erfahrung machen können, werden solche Leute anhand von Empfehlungen "weitergereicht", oder mittels Referenzen empfohlen...

Doch dazu fehlt bei dir nun mal der generelle Wissenstand, Kenntnisse, Fertigkeiten....

Was also kannst du?
Wer bist du?
Was für Projekte hast du bereits realisiert?
Welche Refernezen kannst du vorweisen?
Willst du es Gewerblich machen, sprich bekomme ich als Unternehmer auch ne ordentliche Rechnung ?

Nachteilig für mich wäre in jedem Fall das "Ich machs nur mal so und dann lass den Kunden dann im Regen stehen"...

Gut, das alles hat dir jetzt nicht geholfen. Weiss ich. Aber vielleicht hat es dich auf den Punkt gebracht, auf den es eigentlich ankommt.

Trotzdem drück ich dir die Daumen.
Vielleicht schneit ja in den nächten Stunden/Tagen hier einer rein, der genau das braucht, nein dich braucht...

Biba
Mitglied: 46356
46356 20.08.2007 um 20:16:22 Uhr
Hallo

Danke für dein Kommenter.
Eigentlich wollte ich nur mal wissen ob es einen art Stellenanzeige für Websiten-Programmierer gibt... Aber Egal:
Zu deinen Fragen

Ich kan: HTML (eh klar), PHP, Java Script, Flash und etwas Action Script, natürlich auch noch css )Cascading Style Sheets), also kein Counter Strike oder Cross-Site Scripting face-smile, dürfte also für eine Website genügen ;)

Nicht Gewerblich, da ich noch in der Ausbildung bin und leider nur Ferien habe face-smile
Aber die Webseite pflegen geht immer ;)

Auf keinem Fall: Ich machs nur mal so und dann lass den Kunden dann im Regen stehen.
Wenn schon dann, dann gut!

Danke für deinen Daumendruck...
Mitglied: DerBiba
DerBiba 20.08.2007 um 20:47:12 Uhr
Hi,

ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen und gleich mal die Architektur-Seite angeschaut. Das heisst, ich wollte, konnte aber nicht, da die Seite leer ist.

Nun, da ich NoScript ja selbst in mein Fireföxchen installiert habe, bin ich auch schnell drauf gekommen, was die Ursache ist. So Blond wie ich gern vorgebe, bin ich ja nicht. Aber Scripts sind ja aus gutem Grund im Unternehmensnetzwerk als auch zu Hause geblockt. Viele böse Menschen haben viele böse Dinge getan und das Vertrauen ist im Keller, nahe dem Erdmittelpunkt.

Und ausgrechnet jetzt, wo ich doch in Österreich ein Millionenhäusen bauen wollte, finde ich keinen Architekten. face-smile

Nur ein freundschaftlicher Tipp: Javascript, Flash, Bilder, bunte Buchstaben und ganz besonders zappelnde Animationen setzt man NUR dann ein wenn sie NICHT stören. Was allerdings seltenst der Fall ist. Das heisst nun nicht das eine Website nur schwarze Buchstaben auf weissem grund haben darf. Nettes Layout gehört einfach heute dazu.

Aber wichtige Merkmale wie Barrierefreiheit (also auch an Behinderte denken, denn Blinde surfen auch), klar strukturiere Navi die mit einem Blick den zu erwartenden Inhalt erkennen lässt und einfache klar verständliche Textinhalte machen eine gute Website aus. Da gibt es viele gute und noch mehr schlechte Beispiele, die ich aber jetzt wirklich nicht zusammen suchen will.

Ansonsten bin ich mit deinen Antworten aber echt zufrieden. Es gibt einen kleinen Aufschluß über den Menschen, dem ich evtl. viel Geld in den Rachen werfe um dafür auch was zu bekommen.

Zuvor musst du noch ein bisschen an deinen Referenzen feilen:
Auf Papas Architektenseite mal mit dem HTML Validator nach Fehlern stöbern und auf der http://xyzdomain.tld/new/ mal dem Fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xyzname/new/index.php on line 51" den Gar ausmachen. face-smile

Nimms mir nicht persönlich übel und verbuch es als freundschaftliche Kritik aus dem Forum.
Du weisst nämlich noch gar nicht was der arme Mensch für schlaflose Nächte hatte, der für unsere Firmenwebsite engagiert war. Manchmal hatte ich Mitleid mit ihm und war zum Schluß doch sehr zufrieden. Dafür bekam die Agentur auch 7 Aufträge von mir vermittelt. Ergo: Ich kann auch lieb sein wenn ich zufrieden bin. face-smile

Schönen Abend!

Biba
Mitglied: 46356
46356 20.08.2007 um 23:27:45 Uhr
Hallo

Danke für dein Kommentar:
Auf design großen Wert gelegt... Auf blinkendes (bis auf die kleine Flash Animation verzichtet) und es wurden keine grellen Farben verwendet, sodss man nach dem Websitenbesuch zum Optiker muss face-smile

xyzname/new: Fehler bzw. Bugs behoben, und die Website unseren Umlauten angepasst!

Hast du mit dem Kommentar meine Website gemeint?:
Denn es wurde kein Java Script verwendet und es wurden keine bunten buchstaben verwendet... face-smile
Auch die Animation stört nicht - finde ich ?

Nur ein freundschaftlicher Tipp: Javascript,
Flash, Bilder, bunte Buchstaben und ganz
besonders zappelnde Animationen setzt man NUR
dann ein wenn sie NICHT stören. Was
allerdings seltenst der Fall ist. Das heisst
nun nicht das eine Website nur schwarze
Buchstaben auf weissem grund haben darf.
Nettes Layout gehört einfach heute dazu.

Mfg. und einen schönen Abend

P.S.: Um auf meine eigentliche Frage zurückzukommen... Kennst du eine Website oder der gleichen mit Sellenangeboten? Aber kein Fix Job

Mfg
Mitglied: DerBiba
DerBiba 21.08.2007 um 13:04:41 Uhr
aaaargh !

Wo ist mein Text hin? Verflixt! Ich tipp mir hier die Finger wund und jetzt das...

Sorry Alex, aber ich muss für mein Geld arbeiten und alles noch einmal zu schreiben hab ich jetzt auch keine Lust...
Mitglied: 46356
46356 21.08.2007 um 17:38:23 Uhr
Villeicht später..?
Mfg. alex
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 22.08.2007 um 18:26:31 Uhr
Nimm es mir bitte nicht übel, aber du schreibst bei der HP von deinem Daddy wurde wert auf Design gelegt.
Sorry davon sehe ich leider nichts.
Die Grundidee ist eigentlich ganz nett.
Aber
Punkt 1 - Menu Oben rechts
Es ist immer schlecht wenn ein Menu nicht gleich komplett sichtbar ist und man erst scrollen muss.
Also entweder du machst den komplett Rahmen größer, dass das Menu reinpasst oder du verlagerst das Menu an eine andere Stelle der Site. Würde ich eher empfehlen, weil in der Mitte ja der Name der Firma steht. Eine gute Variante wäre es auffällig in den oberen grauen Bereich zu platzieren. Desweiteren wirkt das schwarze Dreieck um das Menu weiterzuschalten einfach billig. Es fällt nicht sofort auf, welchen Zweck es hat, die schwarze Farbe passt überhaupt nicht zum Rest, es ist schlecht gezeichnet und auch die Positionierung ist falsch.
Auch die Bezeichnung "Links" für das Menu finde ich unpassend. Links sind in der Regel externe Verweise auf andere Webseiten, da du ja interne Links meinst würde ich das als Menu bezeichnen, wobei es aber unnötig ist dies extra hinzuschreiben.
Weiterhin passt das Underline der Links nicht zum Gesamtlayout. Die Farbe ist schwer zu erkennen und irritiert. Auch sind die Underline Striche viel zu dicht am Text.

Punkt 2
Bitte halte auf einer Website ein einheitliches Textlayout ein und verwende nicht ständig andere Schriftarten und Schriftfarben. Maximal zur Akzentuierung von Überschriften, wichtigen Punkten etc.
Z.B wirkt die Schrift bei deinen Kontaktformularen absolut unstimmig zum Rest

Punkt 3 - Inhalt
Der Inhalt ist viel zu dicht links und rechts an die Ränder geklatscht! Das irriertiert das Auge wirkt unstimmig und unprofessionell.
Auch solltest du dringend im Inhalt an den Zurückbuttons arbeiten, sind schlicht unprofessionell.

Zusammenfassend.
Wie gesagt eigentlich eine sehr interessante Idee mit der 3-Teilung!
Aber du musst dringend an einem stimmigen Gesamtkonzept arbeiten. Die beste Grundidee bringt nichts wenn die Details nicht stimmen.
Ich will dich nicht beleidigen, sondern finde es toll dass du dich bemühst und versuchst selber aktiv zu werden.
Doch um diese Seite auch als Referenz nutzen zu können muss sie einfach professioneller und exakter werden. Ich als Auftraggeber würde dich aufgrund dieser Referenz nicht engagieren.
Aber ich traue es dir zu und habe Hoffnung, dass du dich entwickeln kannst.

Grüße Roman
Mitglied: 46356
46356 22.08.2007 um 22:00:09 Uhr
Hallo Roman!

Danke für deine Antwort!
Werde deine Tipps befolgen!

Eigentlich wäre der graue Rahmen für eine Flash animation gedacht:
Ein Haus als ein schwarz - weiss bild...
und ein dünner Streifen der das farbige Bild ist, wechselt hin und her und zeigt auf dem
schwarz weiss has den streifen als farbige ergänzung (hoffe du kommst mit...) , aber wie gesagt ist noch in programmier arbeit...

Hast du das mit den Links so gemeint:
Das ich einfach das Logo mit dem iframe (links) wechsle?

Versuche übersichtlicher zu werden und die Website zu verbessern!

Eine Frage hätte ich da noch: Findest du es störend, wenn ein Popup Fenster für 10 sek aufgeht?
ist für bannertausch.at...

Lg. Alex