nyghtwalker

Von Website auf Firmen-FTP leiten, FTP soll auch per FTP-Client erreichbar sein

Guten Morgen zusammen, folgende Problemstellung haben wir hier gerade:

per Subdomain (http://kunden.domain.de) sollen unsere Kunden direkt an einen internen FTP-Server geleitet werden

Die Firewall ist mit entsprechendem Portforwarding (Port 21 einer öffentlichen IP an entsprechenden Port vom Server) eingerichtet.
Die eingerichtete Subdomain verweist auf ein HTML-Script, welches weiterleitet an den Port der öffentlichen IP.

Nun besteht das Problem, dass ich zwar per Firefox auf den FTP komme, im IE wird zwar die Startseite des FTP angezeigt, bekomme jedoch keine Login-Maske.
Ebenso klappt es nicht mit der Subdomain im FTP Client, da ja http nicht in den FTP Clients funktioniert.

Gibt es einen Weg, nur mit http://kunden.domain.de über alle 3 Clients (also Firefox, IE und FTP-Client) auf unseren FTP zu kommen, anstatt nur mit 1 und für die anderen beiden direkt die öffentliche IP benutzen zu müssen?

Habe mal das Script angehängt, vielleicht liegt hier ja schon der Hund begraben.

<html>
<head>FTP
</head>
<body>
<script>
location.href="ftp://xxx.xxx.xxx.xxx";
</script>
</body>
</html>

Danke im Voraus für einen Rat zu meinem Problem hier.

Cheers, NW

Member: maretz
maretz Sep 24, 2010 at 08:56:42 (UTC)
Moin,

versuche mal auch Port 20 auf deinen Server weiterzuleiten... FTP hat 2 Ports -> 20 UND 21!
Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Sep 24, 2010 at 09:24:34 (UTC)
Hi,

das hatte ich bereits ausprobiert, hat leider auch nicht gefruchtet. Ich denke mal das lässt sich mit dieser Weiterleitung nicht bewerkstelligen, da die FTP-Clients mit der Auflösung der Subdomain vermutlich nicht zurechtkommen.

Gruß, NW