ollip

Nur eine Website im Internet Explorer zulassen

Hi

bin hier gerad dabei ein Internet Terminal zu basteln, so weit ist der User schon komplett eingeschränkt. Ich muss nur noch eine Einstellung finden, dass nur eine einzige Website zugelassen wird. Ich hatte schon vorher mal was dazu ergoogled, aber kann es beim besten Willen nicht mehr finden.
haffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss
Sascha

Member: Snooker
Snooker Jan 27, 2005 at 16:18:52 (UTC)
Member: fritzo
fritzo Jan 27, 2005 at 19:59:22 (UTC)
Hi,

gemäß Mupfel unter

"...beim IE als Proxy 127.0.0.1:9 eintragen, hier jedoch als Ausnahmen ...." .... die Adressen der Seiten Eurer Kunden.

Das ganze lässt sich auch sehr einfach per Gruppenrichtlinie einstellen, ist die einfachste Lösung und kostet nüscht.

Grüße,
fritzo
Member: ollip
ollip Feb 07, 2005 at 13:52:47 (UTC)
Ach ging ganz einfach, nur in den Inhalts/Sicherheitseinstellungen alle Seiten (*.*) verbieten und die eine gewollte Seite zulassen. Ordentliches Passwort rauf und veränderungen der Einstellungen in den Gruppenrichtlinien verbieten.
Member: fritzo
fritzo Feb 07, 2005 at 16:19:40 (UTC)
Hi,

bastelst Du an einer Terminalserver-Anwendung oder läuft das auf Workstations? Ich bastele gerade daran, wie man den Explorer über Citrix so publishen kann, daß nur einzelne Seiten zugelassen werden. Im Prinzip hab ich bisher drei Lösungen gefunden - den alten Filemanager (eher suboptimal), einen mit Policies kastrierten IE oder eine Lösung, die in einem kommerziellen Paket enthalten ist.

Bitte beschreib mal Deine Einstellungen für den IE, hast Du die Buttons per Group Policy ausgeblendet? Ein ADM-File wäre natürlich auch sehr nett ;) TIA!

Grüße,
fritzo
Member: ollip
ollip Feb 10, 2005 at 10:34:16 (UTC)
Läuft alles auf einer Workstation und hier gibts noch nicht mal AD. War also ein bisschen kniffelig alles lokal einzurichten ohne den Admin zu kastrieren.
Um nur eine Website anzuzeigen habe ich in den Gruppenrichtlinien >> Benutzerkonfiguration >> Windowseinstellungen >> Internet Explorer >> Sicherheit >> Sicherheitszonen >> Inhaltsfilter >> Einstellungen importieren und Ändern >> dann bei gebilligte Sites *.* - Nie >> die eine Ausnahmeseite www.beispiel.de - Immer >> bei Allgemein : Supervisor kann gesperrte Seiten ermöglichen deaktivieren
Buttons habe ich über die Administrativen Vorlagen ausgeblendet >> Windows-Komponenten >> Internet Explorer >> Symbolleisten >> Symbolleistenschaltflächen konfigurieren
am besten auch gleich Anpassend er Symbolleisten deaktivieren
Wenn Menüs und Adressleiste auch weg sollen, ich habs über die Registry gemacht. Weiss noch nicht wie man daraus eine ADM erstellt.

Gruss

Sascha
Member: fritzo
fritzo Feb 10, 2005 at 16:13:55 (UTC)
Hi,

danke, die Angaben für die lokale Policy reichen schon. Das kann ich dann in ein template umsetzen.

Grüße,
fritzo
Member: fritzo
fritzo Apr 11, 2005 at 22:41:45 (UTC)
Hi,

Du hättest weiter runter scrollen sollen, da hat er das nochmal genauer erklärt.

Grüße,
fritzo