Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur eine Website im Internet Explorer zulassen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ollip

ollip (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 12.04.2005, 32951 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

bin hier gerad dabei ein Internet Terminal zu basteln, so weit ist der User schon komplett eingeschränkt. Ich muss nur noch eine Einstellung finden, dass nur eine einzige Website zugelassen wird. Ich hatte schon vorher mal was dazu ergoogled, aber kann es beim besten Willen nicht mehr finden.
haffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss
Sascha
Mitglied: fritzo
27.01.2005 um 20:59 Uhr
Hi,

gemäß Mupfel unter http://www.administrator.de/Deaktivieren_oder_au%DFer_Kraft_setzung_des ...

"...beim IE als Proxy 127.0.0.1:9 eintragen, hier jedoch als Ausnahmen ...." .... die Adressen der Seiten Eurer Kunden.

Das ganze lässt sich auch sehr einfach per Gruppenrichtlinie einstellen, ist die einfachste Lösung und kostet nüscht.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
07.02.2005 um 14:52 Uhr
Ach ging ganz einfach, nur in den Inhalts/Sicherheitseinstellungen alle Seiten (*.*) verbieten und die eine gewollte Seite zulassen. Ordentliches Passwort rauf und veränderungen der Einstellungen in den Gruppenrichtlinien verbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 17:19 Uhr
Hi,

bastelst Du an einer Terminalserver-Anwendung oder läuft das auf Workstations? Ich bastele gerade daran, wie man den Explorer über Citrix so publishen kann, daß nur einzelne Seiten zugelassen werden. Im Prinzip hab ich bisher drei Lösungen gefunden - den alten Filemanager (eher suboptimal), einen mit Policies kastrierten IE oder eine Lösung, die in einem kommerziellen Paket enthalten ist.

Bitte beschreib mal Deine Einstellungen für den IE, hast Du die Buttons per Group Policy ausgeblendet? Ein ADM-File wäre natürlich auch sehr nett ;) TIA!

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
10.02.2005 um 11:34 Uhr
Läuft alles auf einer Workstation und hier gibts noch nicht mal AD. War also ein bisschen kniffelig alles lokal einzurichten ohne den Admin zu kastrieren.
Um nur eine Website anzuzeigen habe ich in den Gruppenrichtlinien >> Benutzerkonfiguration >> Windowseinstellungen >> Internet Explorer >> Sicherheit >> Sicherheitszonen >> Inhaltsfilter >> Einstellungen importieren und Ändern >> dann bei gebilligte Sites *.* - Nie >> die eine Ausnahmeseite www.beispiel.de - Immer >> bei Allgemein : Supervisor kann gesperrte Seiten ermöglichen deaktivieren
Buttons habe ich über die Administrativen Vorlagen ausgeblendet >> Windows-Komponenten >> Internet Explorer >> Symbolleisten >> Symbolleistenschaltflächen konfigurieren
am besten auch gleich Anpassend er Symbolleisten deaktivieren
Wenn Menüs und Adressleiste auch weg sollen, ich habs über die Registry gemacht. Weiss noch nicht wie man daraus eine ADM erstellt.

Gruss

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
10.02.2005 um 17:13 Uhr
Hi,

danke, die Angaben für die lokale Policy reichen schon. Das kann ich dann in ein template umsetzen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
12.04.2005 um 00:41 Uhr
Hi,

Du hättest weiter runter scrollen sollen, da hat er das nochmal genauer erklärt.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...