Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Website lässt sich nicht anzeigen

Frage Microsoft

Mitglied: Vile-Gangster

Vile-Gangster (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 19:25 Uhr, 4715 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo allerseits

Ich habe hier ein kleineres bis grösseres Problem. Ich habe unseren DC neu installiert und eine neue Domäne eingerichtet. Schlau wie ich bin (zumindest dachte ich das bis dahin) habe ich die lokale Domäne so genannt wie unsere Internetpräsenz. Jetzt lässt sich aber unser Website nicht mehr aufrufen, was überhaupt nicht mehr toll ist. Sonstiges Surfen ist nicht eingeschränkt nur halt diese eine Seite. Habe es von extern getestet und von dort liess sich die Website öffnen.


System ist ein Windows 2003 Standard Server und die Clients sind WinXP SP2.


Der Server stellt folgende Dienste bereit:

DHCP
DNS
Printserver
Datenserver
(später dann auch Exchange 2003 u. evtl. ISA 2004)


Was muss ich jetzt wo einstellen das es wieder geht?


Gruß
Vile-Gangster
Mitglied: meinereiner
31.03.2005 um 14:02 Uhr
mach in deinem DNS Server einen Eintrag für eure Website, so das er den Webserver richtig auflöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
31.03.2005 um 14:16 Uhr
Hi

Ich will ja bestimmt nicht nerven aber wie mache ich das?
Unter Forward-Lookupzonen gibt es ja die Domäne. Aber was dann?
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich damit noch nicht wirklich Erfahrung habe.


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.03.2005 um 14:30 Uhr
Rechtsklick auf die Domäne im DNS ..neuer Hoast..Name und IP eingeben.. fertig
Dann weiss dein Client wo er hin muss...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.03.2005 um 14:47 Uhr
... und bei host nur "www" eigeben, bei IP dann Deine feste Adresse, das war's,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
31.03.2005 um 14:49 Uhr
Hi

Hättest mir ruhig sagen können das ich dort nicht den kompletten Namen der Website angeben soll sondern nur www und die IP.
Hab ganz schön geflucht als es beim ersten mal nicht ging und eine Fehlermeldung kam.

Vielen Dank meinereiner

Aber nun hab ich wieder was gelernt: Lokale Domäne nicht den gleichen Namen geben wie die Internetdomäne. Aber nun ist es leider zu spät....


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.03.2005 um 14:54 Uhr
Hättest mir ruhig sagen können das
ich dort nicht den kompletten Namen der
Website angeben soll sondern nur www und die
IP.


Dinge die man erleidet kann man sie viel besser merken
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
31.03.2005 um 14:58 Uhr
Ah, Danke auch an Atti58.
Kam aber leider ein paar Minuten zu spät.


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.03.2005 um 19:25 Uhr
... na, lieber ein paar Minuten zu spät als gar nicht kommen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt - SePolicies - Linux (1)

Frage von rainergugus zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Apache Server
gelöst Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Apple
gelöst Eigene website (32)

Frage von Maralind zum Thema Apple ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (33)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...