checkex

Website-Menu im Style wie BoonEx.com

Hallo liebe Community,

Ich bin im Moment dabei, eine Homepage für einen Sportverein, dem ich angehöre, zu erstellen. Dabei habe ich Grundstruktur, Inhalt und auch das Layout eigentlich größtenteils fertig. Nun habe ich mich mal an's Menü gemacht, und das auf www.BoonEx.com entdeckt, welches mir eigentlich auf Anhieb gut gefallen hat. Nun frage ich mich aber, wie ich ein ähnliches Menü bei mir am besten Einbaue.
Also ich persönlich würde einfach die Bilder als Link dort einfügen und die Animation mit JavaScript drüber legen, weiß aber nicht, ob das die sinnvollste Variante wäre. Zudem bin ich nicht so der JavaScript Profi. face-smile
Wär schön, wenn ihr mir einfach eure Meinung dalassen könntet & vielleicht noch einen kleinen Tipp. face-wink

Freue mich auf eure Antworten!

Checkex

Member: Snowman25
Snowman25 Feb 20, 2013 at 15:01:44 (UTC)
Hallo @checkex,

eine schnelle Analyse zeigt, dass das Menü auf BoonEx HTML-mäßig eine einfache Liste am Ende des Dokuments ist. Das BoonEx-Logo ist ein Bild, die restlichen Punkte reiner Text.
Die Animation sind über eine vielfältige Auswahl an JavaScripts zusammengeschustert. Im einzelnen scheinen dafür verantwortlich zu sein:

Können mehr sein, können auch weniger sein. Auf jeden Fall sind diese und noch mehr geladen.

Gruß
Snowman25
Member: checkex
checkex Feb 20, 2013 at 17:31:15 (UTC)
Wow, auf so schnelle Hilfe war ich nicht vorbereitet. face-smile Danke dafür erstmal. face-smile
Ja, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. Jetzt habe ich zumindest eine Anhaltspunkt, ich werde mal sehen wie weit ich damit kommen. Ich war nur am Anfang etwas vom HTML-Dokument verwirrt, da ich zunächst nicht identifizieren konnte, welche JavaScripte was tun, da ja auch welche zu Google Analytics etc. dabei waren. Danke erst einmal. face-smile