fabian---horscht
Goto Top

Website an port 81...Fritz Box konfigurieren

Also folgendes:
Ich habe auf meinem IIS server eine Website erstellt (port 80)
hab in der Fritzbox eine Portfreigabe für einen HTTP-Server an der Ip-Adresse des Servers gemacht....wenn ich dann meinen domainnamen/routerip eintippe, komm ich zu dieser Website an port 80...optimal
aber ich wollte nun noch eine 2. seite machen, hab als port 81 eingetragen.
wenn ich nun netzwerkintern 192.168.178.29:81
eintippe, gelange ich zu genau dieser seite
aber wie ist das, wenn ich von extern drauf zugreifen möchte?
in der fritzbox kann man einstellen:
port von ... bis ....
an ip adresse ....
an port .... bis ...
wenn ich nun möchte, dass man zu dieser seite kommt, wenn man
DOMAIN:81 eintippt, was muss ich dann bei von .... und an .... eintragen?
hab schon versucht aba s hat nich gefunzt...
Gruß fabian

Content-Key: 76724

Url: https://administrator.de/contentid/76724

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 27, 2007 at 15:48:44 (UTC)
Goto Top
Hi Fabian,
port von ... bis ....
an ip adresse ....
an port .... bis ...

Port von 81 bis 81
an IP-Adresse 192.168.178.29
an Port 81 bis 81

SPeichern und vllt. die Fritzbox restarten....danach sollte der Zugriff aus dem Internet auch funktionieren.


Grüße
Dani
Member: fabian---horscht
fabian---horscht Dec 27, 2007 at 16:09:29 (UTC)
Goto Top
hah, restart war das zauberwort...thx^^

nochwas: (bin zu faul einen neuen thread zu eröffnen)
ich nehme mal meinen text ausm anderen Forum, wo ich bisher noch keine antwort erhalten habe:
Hallo, folgendes Problem:
Bei mir in der Schule sin so diverse seiten, wie z.B. svz gesperrt.
hab ich mir folgendes überlegt:
man nehme einen 2000 Server und konfiguriere den router so, dass man vom inet auf drauf zugreifen kann(remotedesktopverbindung)...passiert!
jetz möchte ich, dass sich nich nur ich, sondern auch ein kumpel drauf einloggen kann. aber nicht als administrator, sondern als gast
aber wenn ich mich als gast einloggen möchte kommt die meldung
You do not have access to logon to this session.
kann man das iwie einstellen, dass sich auch gäste über die remotedesktopverbindung einloggen können?
Gruß Fabian
Member: Dani
Dani Dec 27, 2007 at 17:05:48 (UTC)
Goto Top
Kein Problem! So einfach kann es ein...
nochwas: (bin zu faul einen neuen thread zu eröffnen)
Macht nichts....wir bekommen das hin. face-smile Schließlich ist jeder lernfähig.


Grüße
Dani