ianirie

Website teils nicht erreichbar

Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Auf unserem Ubuntu-Test-Server liegt eine Website. Diese ist aus dem LAN immer erreichbar.
Von außerhalb jedoch teilweise garnicht. Der erste Ladeversuch funktioniert meistens, wenn man jedoch weiter durch die Seite klickt kommen keine Pakete mehr an.

Irgendwelche Tips woran das liegen kann? Bestimmte ISPconfig einstellungen?

Vielen dank im voraus

Mitglied: 119944
119944 Oct 14, 2016 at 11:30:02 (UTC)
Moin,

gibts da noch mehr Infos?

Über was wird von extern zugegriffen? IP, Hostname, Dyndns, VPN??
Welcher Router wird für die Portweiterleitung verwendet?

VG
Val
Member: xbast1x
xbast1x Oct 14, 2016 at 11:48:53 (UTC)
Evtl IPV6 aktiviert?
Member: jonees
jonees Oct 14, 2016 at 12:11:48 (UTC)
Bist du sicher das die erste Seite von außen wirklich erreichbar ist oder kann es sein dass sie noch im Cache liegt? Gegebenenfalls mal mit einem anderen Browser überprüfen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 14, 2016 at 15:32:31 (UTC)
Zitat von @ianirie:

Irgendwelche Tips woran das liegen kann?

Wirf doch einfach mal wireshark/tcpdump an und schau, was beim server ankommt.

lks
Member: aqui
aqui Oct 14, 2016 at 16:33:17 (UTC)
Könte auch eine fehlerhafte MTU bzw. MSS Einstellung auf dem Client NAT Router sein.
Um das zu beurteilen braucht man aber mehr Infos als die sehr oberflächliche Schilderung von oben.