Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Website nicht im Windows Server 2003 Root Verzeichnis

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 03.03.2008, 4393 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes IT Forum,

nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun endlich meine Website online bekommen und man kann sie nun über das Internet einsehen.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem, eher mittel wichtig und hat eigentlich nur einen optischen Effekt für mich.
Ich nutze den Windows Server 2003 seitigen IIS 6.0 um meine Seite ím Internet zu publizieren.
Da ich Exchange 2003 benutze wurde eine Standardhompage eingerichtet die Windows automatisch erstellt hat.
Darafhin habe ich meine eigene Website erstellt und will diese aber nicht im /inetpub/root/ Verzeichnis auf der Windows Partition haben, sondern will sie auf meiner extra für die Website angelegten Web Partition haben.

Nur sobald ich die Webordner kopiert habe und nun die andere Partition nutze, also nicht /inetpub/root/, findet er die Seite nicht mehr.
Hat einer eine Ahnung ob man irgendwie die Website so einrichten kann das ich sie auf eine andere Partiotion legen kann.

Die Anleitung zum Aufsetzten einer Website habe ich diesem Forum entnommen und das hat super geklappt.

MfG Simon
Mitglied: Dani
08.02.2008 um 11:15 Uhr
Hallo Simon,
wenn du diese Verzeichniss + Dateien verschiebst, musst du im IIS-Manager natürlich in den Eigenschaften der Standardwebsite den DOC-Pfad auch anpassen (Reiter "Allgemein").

**Wichtig: Beim Kopieren sollten die Rechte der einzelnen Benutzer / Gruppen mitkopiert werden. Somit gehst du später den Rechteproblemen aus dem Weg.
SChau dir mal den Befehl xcopy + Parameter (xcopy /?) an....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
03.03.2008 um 17:27 Uhr
Danke für deine Antwort, habe das gemacht wie du beschrieben hast und hat super funktioniert. Jetzt stimmt endlich alles.

MfG Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Root sieht keine Verzeichnisse auf Ubuntu 16.4 (4)

Frage von istike2 zum Thema Ubuntu ...

Apple
gelöst Eigene website (32)

Frage von Maralind zum Thema Apple ...

Server
Nginx root directive not allowed (3)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Server ...

Server
gelöst Als Benutzer Root Datei veraendert (7)

Frage von TomTheCat zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte