tingel
Goto Top

Webspace mit eigenem Zertifikat

Hallo zusammen,

ich suche einen Webspace-Anbieter, bei dem ich mein selbst-signiertes Zertifikat für SSL verwenden kann.
Weitere Anforderungen sind mindestens zwei MySQL-Datenbanken, PHP und mindestens 500 MB Speicherplatz.

Gibt es welche und wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?

Content-Key: 314515

Url: https://administrator.de/contentid/314515

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 06, 2016 at 13:25:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Warum ausgerechnet dein Selbstzertifizertes Zertifikat?
Member: tingel
tingel Sep 06, 2016 at 13:29:24 (UTC)
Goto Top
Weil es im Endeffekt eine private Geschichte ist, welche ich jetzt trotzdem nicht unverschlüsselt im Netz laufen lassen will.
Member: clSchak
clSchak Sep 06, 2016 at 13:47:23 (UTC)
Goto Top
Hi
Strato für 4 EUR / Monat und du hast kein Stress, sollte für deine Belange ausreichen denke ich. Ist dann zwar kein Geschwindigkeitswunder aber sollte im allgemeinen reichen, da sind sogar 2 MySQL DB enthalten.

Gibt aber sicherlich noch jede Menge andere Anbieter die vergleichbares haben.

Gruß
@clSchak
Member: Kraemer
Kraemer Sep 06, 2016 updated at 13:59:23 (UTC)
Goto Top
Moin,


Zitat von @tingel:

Weil es im Endeffekt eine private Geschichte ist, welche ich jetzt trotzdem nicht unverschlüsselt im Netz laufen lassen will.
die Frage war, warum du unbedingt ein selbstsigniertes Zertifikat verwenden willst! Eigentlich gibt es dafür wesentlich bessere Möglichkeiten wie Letsencrypt z.B.

Gruß Krämer
Member: tingel
tingel Sep 06, 2016 at 14:49:01 (UTC)
Goto Top
Oh, hab die Frage falsch verstanden.
Weil ich von Angebote wie Letsencrypt nicht überzeugt bin.
Member: DasBill
DasBill Sep 06, 2016 updated at 16:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal bei Hetzner, dort kannst du bei den Webhosting Accounts u.a auch eigene Zertifikate importieren.
Zu dem sind auch kostenlose SSL Zertifikat von Symantec enthalten welche für beliebig viele Domains und Subdomains ausgestellt werden können.

https://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix/webhosting-produktmatrix
Member: Epixc0re
Epixc0re Sep 06, 2016 at 17:21:30 (UTC)
Goto Top
Servus,

kannst dich gerne an mich wenden.

lG,
Stefan