cody1900

Webspace bzw. Hoster gesucht für Joomla Homepage

Hi Leute,

kennt jemand gute Webhoster, welcher schnell und wenn möglich kostenlos bzw. günstig ist?
Darauf soll eine Joomla (CMS) Site laufen...
Gerne auch Erfahrungen zu diversen Hoster...

Danke!

Member: nikoatit
nikoatit Apr 11, 2012 at 07:54:34 (UTC)
Moin,

Joomla! hat nicht so einen hohen Anspruch:

Webserver: Apache (> 1.13.19)
MySQL: Version 3.23 oder höher
PHP: Version 4.1.x oder höher
PHP muss mit MySQL-, XML- und Zlib-Unterstützung kompiliert sein.

Optional: phpMyAdmin (http://www.phpmyadmin.net) zur Datenbankadministration

Quelle

Das bietet dir jeder Mainstream-Hoster wie 1und1, Strato, etc oder aber auch kleinere Anbieter zum kleinen Geld.

Gruß
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 11, 2012 at 08:28:28 (UTC)
Moin,

bei solchen Trivialanforderungen die Geiz ist Geil Nummer abzuziehen ist grundfalsch - Du willst ja keine statische Seite, sondern ein CMS betreiben

also zahlt die paar Taler und gut iss.

Gruß

Member: cody1900
cody1900 Apr 11, 2012 at 08:53:36 (UTC)
Okaaay, dann schlag mal nen guten vor... face-wink

greetz
Member: Larz
Larz Apr 11, 2012 at 09:09:53 (UTC)
Hi Server2503

ich habe für joomla immer die 1und1-Pakete genutzt - sind i.d.R. günstig und für den Preis auch zuverlässig.
Bei der Telekom musste ich schon mal was an der genutzten PHP-Version ändern, ging danach aber auch gut.

Tipp für Joomla (falls noch nicht bekannt) - unbedingt "Akeeba Backup" installieren, ist super auch wenn man erst mal zum Test installiert und konfiguriert und dann auf einen gaaaanz anderen Server umziehen will

Gruß
Larz
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 11, 2012 at 09:19:14 (UTC)
Zitat von @cody1900:
Okaaay, dann schlag mal nen guten vor... face-wink

greetz

Moin,

ich nutze 1blu - zuverlässig, nicht teuer, Festnetzsupport ohne doofe Nummer - und STABIL!

Gruß

Member: cody1900
cody1900 Apr 11, 2012 at 12:25:54 (UTC)
Cool Danke für die Tipps!!!

Gruß Server