Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webspaceaccount fehlerhaft?!?

Frage Internet CMS

Mitglied: David777

David777 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2013 um 15:53 Uhr, 1511 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
Ich habe mir bei Sysprovide einen neuen Webspaceaccount mit Domain besorgt. Es handelt sich um dieses Paket hier:
http://www.sysprovide.de/Basic-S.24.0.html
Heute morgen habe ich das CMS System Contenido installiert und mich sofort nach der Installation gewundert, warum in der Konsole plötzlich massenhaft Javaskriptfehler auftreten. Das war bisher noch nie der Fall.
Ich habe eine ganze Weile gedacht, dass ich irgendetwas bei der Installation falsch gemacht hätte, aber in Wahrheit scheint es nicht an mir zu liegen, sondern an meinem Account. Die Auswirkungen der Fehler sind dann, dass z.B. der WYSIWYG-Editor einfach nicht funktioniert.
Nach einigen Stunden erfolglosen Googelns, habe ich schließlich Contenido gelöscht und stattdessen Wordpress installiert.
Doch auch hier tauchen schon nach einer frischen Installation (die wunderbar funktioniert) sofort im Backend Fehler auf: z.B. sind diverse Buttons leer, neue Benutzer können nicht angelegt werden, das Speichern einer neuen Seite funktioniert nicht. Und hier genau das Selbe: Javaskriptfehler in der Konsole.
Ich habe das Gefühl, dass hier irgendetwas super faul ist. Eventuell ist PHP irgendwie falsch konfiguriert?
Bei einem anderen Account, den ich auch bei Sysprovide habe funktioniert alles prima. Ich habe jetzt den Support angeschrieben, aber ich weiß auch einfach nicht genau, was ich denen erzählen soll. Ich kann das Problem schließlich nicht einkreisen und sagen, dass genau "Diese Sache" nicht funktioniert.
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Ich bin inzwischen wirklich ratlos

Liebe Grüße
David
Mitglied: server-coach
16.11.2013 um 22:10 Uhr
Hi,

da es sich um einen Webspace handelt, ist da eine Fehlersuche und Behebung fast gar nicht möglich, da man dazu Zugriff auf Logfiles oder Configfiles des Servers braucht und die bekommst du halt nur wenn du Zugriff per root und ssh hast.

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Wordpress Installation löschen genauso wie die Datenbank und dann Wordpress nochmals hochladen und im FTP-Client mal schauen wie der Modus zum übertragen ist. Dort sollte ein Punkt oder Häckchen mit automatischer Modus sein. Dies sollte aktiviert sein.

Sollte die Installation nicht klappen würde ich Screenshots von der Installation und den Fehlern machen und denen mit einem kurzen Kommentar mit der bitte um Behebung zusenden.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchjob Ping Abfrage fehlerhaft (2)

Frage von LukiDensi zum Thema Batch & Shell ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug in einzelnen Threads: Antwortübersicht fehlerhaft bzw. unvollständig (4)

Frage von em-pie zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...