istike2

Webverzeichnis mit Rechten einzippen

Hallo,

ich hatte eine Dokuwiki-Installation, die auf meiner NAS lief.

Ich wollte es auf einen Strato-Webserver übertragen. Dort ist es zwar zugänglich, es kommen aber stets Fehlermeldungen.

Laut Dokuwiki-Foren liegt es daran, dass ich die Dateien ohne Rechte - einfach mit FileZilla - kopiert habe.

Weiß jemand wie ich diese Rechte und und verteckte Dateien mit Filezilla, TotalCommander usw. kopieren kann?

Danke sehr.

I.

Mitglied: 108012
108012 Oct 17, 2012 at 14:38:21 (UTC)
Hallo istike2,

was ist das denn für ein Server? Windows, BSD oder Linux basierend?

Wenn "jemand" von außerhalb auf Deinen Server kommt, egal wie jetzt und derjenige findet nur eine einzige Datei
die niemandem gehört, kann er mehr oder minder schnell root oder su Rechte verschaffen und dann ist das sein
Server bei Starto.

Die Dateien per FTP übertragen ist schon ok, obwohl ja gerade mit FileZilla auch die Übertragung via SFTP gut
funktionieren würde, aber danach bitte dort auch "sicher" anmelden am Server und den Dateien mindestens einen Benutzer zuweisen.

Gruß
Dobby
Mitglied: 16568
16568 Oct 17, 2012 at 20:25:14 (UTC)
D.o.b.b.y:

er hats leider falsch ausgedrückt...
Rechte im Sinne von chmod face-wink

Lonesome Walker
Mitglied: 108012
108012 Oct 17, 2012 at 20:40:38 (UTC)
Zitat von @16568:
D.o.b.b.y:
Hallo,

er hats leider falsch ausgedrückt...
Rechte im Sinne von chmod face-wink
Na gut dann war das eben ein nullinger.

Gruß
Dobby